Digitec vergibt Lizenz zum Klugscheissen
Digitec Galaxus lässt seine Kunden Kunden beraten. Via App sollen Konsumentenanfragen von den Kunden selber beantwortet werden. Wer dabei einen "super" Job macht, erhält drei Franken pro beantworteter Frage.

Kunden von Digitec Galuxus sollen Kundenanfragen künftig selber beantworten. Gedacht ist der Dienst vor allem für Anfragen in der Nacht. "Weil auch unsere Service-Crew zwischendurch etwas Schlaf braucht", schreibt Digitec. Als Schnittstelle zu den Kunden diene den "diplomierten Digitec-Galaxus-Guurus mit der Lizenz zum Klugscheissen" die Guuru-App. Wer sich registriert, erhält laut Digitec maximal drei Franken pro beantworteter Anfrage. Allerdings nur, wenn der Kunde die Antwort mit "super" bewertet. Auch für ein "okay" gibt's noch eine kleine Vergütung.
Bevor man aber zum Kundendienstunterstützer wird, gilt es einige Fragen zu beantworten. "Mach zuerst den ultimativen Besserwisser-Test zu Digitec Galaxus, und anschliessend einen oder mehrere Tests zu den aufgeführten Produktkategorien, in denen du der absolute Hirsch bist", heisst es bei Digitec. In diesen Produktkategorien würde der jeweilige Nutzer dann die Kunden beraten – aber nur, wenn er oder sie den Test auch besteht.

Peoplefone ernennt neuen Chief Business Development Officer

Update: Microsoft streicht Tausende Stellen im Zuge von KI-Investitionen

HSLU lanciert Bachelor in Business IT & Digital Transformation

Die lahmste Maus von Mexiko

Finma fordert besseren Cyberschutz von Swissquote

Update: Der digitale Lernfahrausweis kommt in weitere Kantone

Betrüger locken mit vermeintlichen Kryptorückzahlungen

Diese Unternehmen sind bei IT-Studierenden besonders beliebt

Nutanix .NEXT on Tour stoppt in Zürich und Lausanne
