Bühler erklärt die IT-Welt: Digitalisierung und Erfolgsfaktoren
Hansjörg Bühler, CEO von Soberano-Sourcing, erklärt die wichtigsten Begriffe der IT – anhand von Illustrationen in fünf Minuten auf den Punkt gebracht. In der zweiten Folge der Video-Serie dreht sich alles um die Erfolgsfaktoren der Digitalisierung.
Was müssen Unternehmen über die Digitalisierung wissen? Wie setzt man Digitalisierungsprojekte erfolgreich um? Und wie hängt das alles mit Sourcing und Cloud zusammen? Antworten auf diese Fragen gibt die zweite Folge der Videoserie "Bühler erklärt die IT-Welt". Hansjörg Bühler, CEO von Soberano-Sourcing, erklärt darin in fünf Minuten anhand von Illustrationen die wichtigsten Begriffe, Services und Vorgehensweisen.
Für die meisten Schweizer Unternehmen ist die Digitalisierung eine rein technische Angelegenheit. Auf strategischer Ebene geht das Thema nur rund ein Drittel der hiesigen Firmen an, wie eine aktuelle Studie von PWC zeigt. Im europäischen Vergleich halten sich Schweizer Unternehmen zurück, wenn es ums Investieren in neue Technologien geht. Lesen Sie hier mehr dazu.
Kriminelle setzen vermehrt auf Callback-Scams
Quorum Cyber plant Übernahme des Zürcher Cybersecurity-Anbieters Ontinue
KI-Agenten machen Salesforce zur Infrastrukturschicht
Kunde sieht neues iPhone und flippt aus
Salesforce-Benioff interviewt Anthropic-CEO Dario Amodei
Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2026
Cyberkriminelle phishen mit angeblicher Migros-Geschenkbox
Schweizer Verwaltungsräten fehlt es an Cyberfachwissen
Bundesrat Albert Rösti und Digitalswitzerland machen die Schweiz fit für den KI-Gipfel 2027