Trotz Corona: Die CES soll wie gewohnt stattfinden
Die Veranstalter der CES wollen den Event im Januar wie gewohnt durchführen – trotz Ungewissheit über den Verlauf der Coronakrise. Sie haben allerdings verschärfte Hygiene- und Sicherheitsmassnahmen angekündigt und planan das Angebot an Onlineinhalten auszubauen.
Während viele andere Veranstalter ihre Events ins Internet verlegt oder komplett abgesagt haben, soll die CES normal stattfinden. Laut "The Verge" lockte die CES, die zu einer der grössten Fachmessen für Unterhaltungselektronik zählt, vergangenes Jahr ungefähr 175'000 Teilnehmer nach Las Vegas. "Wir möchten sicherstellen, dass die CES Ihnen auch weiterhin dabei hilft, die Kontakte herzustellen, die Sie für das Wachstum Ihres Unternehmens und Ihrer Marke benötigen", heisst es von Seiten der Veranstalter.
Breitere Gänge und kontaktloses Fiebermessen
Die CES arbeite eng mit der Stadt Las Vegas, dem Veranstaltungsort und den Hotels zusammen, um die sichere Durchführung der Messe zu gewährleisten. Ausserdem teilen die Veranstalter mit, dass zur Sicherheit der Besucher unter anderem Räume regelmässig gereinigt und Desinfiziert sowie Desinfektionsstationen aufgestellt werden. Zudem sollen die Gänge in vielen Ausstellungsbereichen vergrössert werden, damit die Besucher genügend Abstand halten können. Man evaluiere momentan Lösungen für kontaktloses Temperaturmessen an den Eingängen zur Messe. Zudem kündigten die Veranstalter an, das Angebot an Livestreams für Interessierte, die nicht physisch an der CES teilnehmen können, zu erweitern.
The date is set for #CES2021. Sign up to receive a notification when registration opens https://t.co/NqlwIuFOPh pic.twitter.com/iROKlANB1r
"Für die CES 2021 werden wir Technologien hervorheben, die dazu beitragen, Lösungen für einige der täglichen Herausforderungen zu finden, die durch die Pandemie entstehen", teilen die Veranstalter mit. "Wir sind ermutigt, dass die Zusammenarbeit von Technologie und Medizin innovative Lösungen schaffen und Leben retten wird. Und wir glauben, dass Veranstaltungen wie die CES, die Vordenker und Innovatoren zusammenbringen, um diese Herausforderungen zu lösen, wichtiger denn je sein werden."
Auch die IFA wird als physischer Event stattfinden. Allerdings nicht wie gewohnt. Was genau die Veranstalter planen, können Sie hier nachlesen.
Samsung Schweiz und Österreich macht Senior Vice President zum Präsidenten
OpenAI plant wohl Werbung auf ChatGPT
Die meisten CIOs streben die CEO-Rolle an
KI-Malware und Insider-Bedrohungen prägen die Security-Agenda 2026
Längere Aktionswochen lassen Umsatz an Black Friday weiter schrumpfen
Update: Zürcher Stimmvolk verwirft Initiative zur digitalen Integrität
Cybersicherheit rückt näher an die Führungsebene
SAP präsentiert souveränes KI- und Cloud-Angebot für Europa
Weltkleinste Leuchtdiode fabriziert