Futurae-CEO Sandra Tobler ist Innovator of the Year
Im Rahmen des dritten Female Innovation Forums wird Sandra Tobler, Mitgründerin und CEO des Start-ups Futurae, als Innovator of the Year ausgezeichnet. Eine weitere Auszeichnung geht an Sandra Neumann, Gründerin des Med-Tech-Start-ups Peripal.

Am dritten Female Innovation Forum sind zwei Start-up-Gründerinnen ausgezeichnet worden. Der Award für "Innovator of the Year" geht dieses Jahr an Sandra Tobler, Gründerin und CEO des Start-ups Futurae. Das Unternehmen gelte als Vorreiter für einfache, sichere Logins für Kundenportale, eBanking und Mobile Banking, heisst es in einer Mitteilung.
Die Authentifizierungslösung des ETH-Spin-Offs wird von verschiedenen Unternehmen eingesetzt. Futurae hat etwa Partnerschaften mit Ergon, Procivis sowie Swisscom.
Mit dem "Recognition Award" zeichnete die Jury Sandra Neumann aus. Sie ist Mitgründerin von Peripal – ebenfalls ein ETH-Spin-Off. Die Technologie des Unternehmens ermögliche es, Dialysen zuhause durchzuführen. Dies reduziere nicht nur die allgemeinen Gesundheitskosten, sondern erhöhe auch die Lebensqualität betroffener Patienten, heisst es in der Mitteilung.
Das dritte Female Innovation Forum fand am 27. August in Dübendorf statt und wird vom Businessmagazin "Ladies Drive" organisiert. Wer ausgezeichnet wird, entscheidet laut Mitteilung eine 18-köpfige Jury, bestehend aus Kennern und Kennerinnen der Schweizer Start-up-Szene, Business Angels, Unternehmerinnen und Managerinnen.

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli
