NTT Data ernennt Schweiz-Chef
Seit Anfang August leitet Pierre Klatt das Schweizer Geschäft von NTT Data. Vergangenes Jahr hatte NTT Data ein Unternehmen für die gesamte DACH-Region geschaffen.

Pierre Klatt ist der neue Leiter von NTT Data Schweiz. Er übernahm die Leitung per 1. August, wie es in einer Mitteilung heisst. Zuvor sei er als Managing Director bei T-Systems in der Schweiz sowie als CEO & President Schweiz und Vice President Transportation EMEA bei EDS tätig gewesen. Insgesamt habe Klatt über 35 Jahre Erfahrung in der IT- und Services-Branche in verschiedenen Management-Positionen.
Auf Anfrage schreibt das Unternehmen, dass die Position für Herrn Klatt geschaffen wurde, um den Schweizer Markt zu stärken und dort zu wachsen.
Laut der Mitteilung waren sowohl die japanische DNA als auch die Zuverlässigkeitskultur von NTT Data wichtige Faktoren für Klatts Entscheidung für das Unternehmen. "Wir bieten Schweizer Unternehmen ein attraktives Portfolio, mit dessen Hilfe sie ihre Geschäftsziele bestmöglich erfüllen. Verbunden mit unserer ausgeprägten Innovationsstärke und unserer führenden Security-Expertise sind wir künftig ein noch stärkerer Partner für Transformation und neue Geschäftsmodelle", lässt er sich zitieren.
Wie NTT Data auf Anfrage schreibt, ist Stefan Hansen seit Februar 2020 der neue CEO des Unternehmens. Er folgt auf Swen Rehders, der nach wie vor Mitglied der Geschäftsleitung von NTT DATA in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist und das Ressort Strategie und Business Development leitet.

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren
