Ex-Cisco-Schweiz-Chef übernimmt bei Google Cloud Alps
Google Cloud hat einen neuen Chef für die Alps-Region, also für die Schweiz und Österreich. Christian Martin, ehemals Schweiz-Chef von Cisco, übernimmt die Position.
Die Alps-Region von Google Cloud hat einen neuen Chef. Christian Martin übernimmt die Leitung für die Schweiz und Österreich bei Google Cloud, wie "inside-it" unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit betraute Person berichtet. Google Cloud wollte den Bericht nicht bestätigen.
Zuletzt war Martin als CEO des Medtech-Start-ups Deep Breath Initiative tätig. Zuvor war er 21 Jahre lang bei Cisco, zuletzt als Chef der Schweizer Ländergesellschaft. Im August 2019 gab Martin die Geschäftsführung ab und verliess das Unternehmen. Martin ist zudem Mitglied der eidgenössischen Kommunikationskommission Comcom sowie Vorstandsmitglied der Branchenverbände Asut und ICT-Switzerland.
Umbau in der Google Cloud Organisation
Die Ernennung von Martin hängt angeblich mit einer Reorganisation der DACH-Region von Google Cloud zusammen. Laut dem Bericht soll Deutschland zur eigenen Region werden. Und die Schweiz sowie Österreich sollen mit der Nordics-Region zusammenwachsen. Die Leitung der neuen Region übernehme Daniel Holz, der zuletzt das Deutschland-Geschäft von SAP leitete. Seinem Linkedin-Profil zufolge fungiert Holz seit Oktober als Vice President EMEA North bei Google Cloud.
Mittlerweile ist Christopher Tighe Geschäftsführer von Cisco Schweiz, wie sie hier nachlesen können. Im Interview erzählt Tighe, was das schönste Ereignis seiner Karriere war.
Unkontrollierte KI-Agenten werden zum Geschäftsrisiko
ISE 2026: Deshalb sollte die AV-Branche IT-Sicherheit stärker fokussieren
Bechtle bündelt drei seiner Schweizer Gesellschaften
IT-Sektor beflügelt Schweizer KMU-Übernahmen
Biber baut Damm aus Plüschtieren
Wie ein harmloser Flirt zum Kartendatendiebstahl führt
Schweizer Unternehmen erzielen mit KI noch kaum Umsatzwachstum
Wie "Subscription Bombing" Sicherheitswarnungen verdeckt
Cisco präsentiert Netzwerkchip für KI-Infrastrukturen