Boll stärkt Security-Sortiment mit KI- und Crowdsourcing-Lösung
Der Schweizer IT-Security-Distributor Boll Engineering hat die Lösungen von Synack ins Sortiment aufgenommen. Der US-amerikanische Hersteller bietet Lösungen für Penetration-Tests an, die künstliche Intelligenz mit Crowdsourcing vereinen.
Boll Engineering hat sein Cybersecurity-Portfolio erweitert. Der auf IT-Security spezialisierte Distributor aus Wettingen listet neu die Penetration-Testing-Lösung von Synack. Dabei handelt es sich um eine Plattform für das Auffinden und Beheben von Schwachstellen, wie der VAD mitteilt. Neben Wettingen ist Boll auch in Le Mont-sur-Lausanne und im deutschen Ulm vertreten.
Die Lösung des US-amerikanischen Herstellers kombiniere künstliche Intelligenz mit Crowdsourcing. Dafür greife Synack auf die Expertise und die Erfahrung eines globalen Netzwerks aus Cybersecurity-Engineers und White-Hat-Hackern zurück – das Synack Red Team.
"Mit Synack erhalten Reseller Zugang zu einer Channel-tauglichen, skalierbaren Penetration-Testing-Lösung, mit welcher sich die IT-Security der Kunden maximieren und das Risiko eines erfolgreichen Angriffs realistisch abschätzen lässt", sagt Patrick Michel, Principal Consultant bei Boll. Die Sicherheitstests stehen laut Mitteilung über ein Kundenportal als Managed Service rund um die Uhr zur Verfügung.
Der IT-Security-Disti Boll wurde vor über 30 Jahren gegründet – damals lag der Fokus noch auf der Softwareentwicklung. Wie sich das Unternehmen und auch die Schweizer Cybersecurity-Branche seitdem verändert hat, sagt CEO und Gründer Thomas Boll hier im Interview.
Beschäftigte sorgen sich bei KI eher um den Arbeitsmarkt als um den eigenen Job
Fus Ro Dah über den Wolken: Willkommen an Bord bei Skyrim Airlines
Schneider Electric übernimmt PTC für 22,6 Milliarden US-Dollar
Update: Polizei verhaftet Shinyhunters-Mitglied
Update: Parlament fordert mehr Schutz für Schweizer Internetadressen
Das sind die neuen digitalen Schlüsselprojekte der Bundesverwaltung
Update: Infomaniak legt volatiles Börsendebüt hin
Swisscom lanciert App für digitale Sicherheit von Kindern und Jugendlichen
Mehr als jede zweite Schweizer Gemeinde setzt auf Microsoft