Ecosystem-Plattform

Fujitsu frischt Partnerportal auf

Uhr
von Maximilian Schenner und jor

Der japanische Technologiekonzern Fujitsu lanciert ein neues Partner- und Kundenportal. Die sogenannte Ecosystem-Plattform soll die Zusammenarbeit mit Partnern beschleunigen und den bisherigen Reseller Locator ersetzen.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Fujitsu hat sein Partnerportal überarbeitet. Die neue Plattform nennt sich Ecosystem und soll den bisherigen Reseller Locator ersetzen, wie der japanische Hersteller mitteilt.

Kernstück der Plattform sei eine Suchfunktion, mit der sich Fujitsu-Reseller und -Systemintegratoren finden liessen. Keywords zu geografischer Lage und technischen Fachgebieten sollen die Suche nach einem geeigneten Partner erleichtern.

Die Plattform biete zudem einen Raum, in dem Kunden und neue oder bereits bestehende Partner gemeinsam an Kundenprojekten arbeiten könnten. Alle Partner sollen Zugang zu einem gemeinsamen Ressourcen-Pool erhalten. "Die Plattform versetzt die Partner in die Lage, die transformationsbedingten Anforderungen ihrer Kunden besser zu erfüllen", sagt Santosh Wadwa, Fujitsus Head of Product Channel Sales für Zentraleuropa.

So sieht das neue Partner- und Kundenportal von Fujitsu aus. (Source: zVg)

Mit Hyperconverged Infrastructure wollen Hersteller attraktive Pakete für Kunden schnüren: Compute, Storage und Netzwerkkomponenten lassen sich so in einer Box kaufen. Wie sich der Trend auf den Hardwaremarkt auswirkt, sagt Stephan Ludwig, Head of Product Sales bei Fujitsu Schweiz.

Tags
Webcode
DPF8_210204