Fujitsu frischt Partnerportal auf
Der japanische Technologiekonzern Fujitsu lanciert ein neues Partner- und Kundenportal. Die sogenannte Ecosystem-Plattform soll die Zusammenarbeit mit Partnern beschleunigen und den bisherigen Reseller Locator ersetzen.
Fujitsu hat sein Partnerportal überarbeitet. Die neue Plattform nennt sich Ecosystem und soll den bisherigen Reseller Locator ersetzen, wie der japanische Hersteller mitteilt.
Kernstück der Plattform sei eine Suchfunktion, mit der sich Fujitsu-Reseller und -Systemintegratoren finden liessen. Keywords zu geografischer Lage und technischen Fachgebieten sollen die Suche nach einem geeigneten Partner erleichtern.
Die Plattform biete zudem einen Raum, in dem Kunden und neue oder bereits bestehende Partner gemeinsam an Kundenprojekten arbeiten könnten. Alle Partner sollen Zugang zu einem gemeinsamen Ressourcen-Pool erhalten. "Die Plattform versetzt die Partner in die Lage, die transformationsbedingten Anforderungen ihrer Kunden besser zu erfüllen", sagt Santosh Wadwa, Fujitsus Head of Product Channel Sales für Zentraleuropa.

So sieht das neue Partner- und Kundenportal von Fujitsu aus. (Source: zVg)
Mit Hyperconverged Infrastructure wollen Hersteller attraktive Pakete für Kunden schnüren: Compute, Storage und Netzwerkkomponenten lassen sich so in einer Box kaufen. Wie sich der Trend auf den Hardwaremarkt auswirkt, sagt Stephan Ludwig, Head of Product Sales bei Fujitsu Schweiz.
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Wie Rentiere die Kälte überstehen
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten