NTT Data Switzerland verliert CEO
Markus Zimmermann hat per Ende März seine Position als CEO von NTT Data Switzerland verlassen. Er amtet neu als Director Business Development bei Libc Technologies.
Libc Technologies hat einen neuen Director Business Development. Markus Zimmermann bekleidet den Posten seit dem 1. April 2021, wie der Schweizer Security-Anbieter mitteilt. Der Zugang von Zimmermann vervollständige die Geschäftsführung des 2012 gegründeten Unternehmens.
Zu Zimmermanns Kompetenzen gehören gemäss Mitteilung Strategiedefinition und -umsetzung, Informationstechnologie sowie digitale Unternehmenstransformationen.
Zuletzt war Zimmermann für knapp dreieinhalb Jahre als CEO und Delegierter des Verwaltungsrat bei NTT Data Switzerland tätig. Dort verantwortete er unter anderem die Entwicklung des Schweizer Marktes.
Libc Technologies entwickelt und vertreibt Lösungen und Dienstleistungen im Bereich IT-Sicherheit. Das Unternehmen sitzt in Lausanne und hat Niederlassungen in Zürich und Dublin.
Für NTT Data Schweiz ist es bereits der zweite Wechsel auf Führungsebene in diesem Jahr. Seit Anfang März 2021 verantwortet Csaba Graf als Senior Director den Bereich Business Development Cybersecurity, wie Sie hier lesen können.
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber