IT-Chef Marco Boni wird COO von Generali Schweiz
Marco Boni wird neuer COO von Generali Schweiz. Bislang war er als Head of Operations and IT bei Generali International für die digitale Transformation zuständig. Boni ersetzt übergangsweise Martin Frick, der das Unternehmen verlässt.

Generali Schweiz hat einen neuen Chief Operating Officer (COO). Marco Boni übernimmt am 1. Mai interimistisch für Martin Frick. Dieser übte die Funktion seit 2017 aus - und verlässt nun das Unternehmen "in gegenseitigem Einverständnis", wie der Versicherer mitteilt.
Boni ist derzeit Head of Operations and IT bei Generali International und laut Mitteilung verantwortlich für die digitale Transformation von 15 Ländern. Zuvor fungierte er als Head of Operational Excellence und Transformation. Bevor er zu Generali stiess, war Boni unter anderem für Zürich Financial Services, Marsh und Allianz tätig.
"Ich freue mich, dass wir mit Marco Boni einen ausgewiesenen Fachmann gewinnen konnten, der sich in seiner aktuellen Funktion auch für die Schweiz verantwortlich zeichnet. Wir haben mit Marco in den vergangenen Jahren oft und erfolgreich zusammengearbeitet", sagt Andreas Krümmel, CEO von Generali Schweiz.

Zuger Regierungsrat stellt Cybersicherheitsinitiative vor

AlpineAI muss SwissGPT umbenennen

Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus

Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten

John Wick in Resident Evil 4

Arcserve startet neues Partnerprogramm für MSPs

Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab

PPDS beruft Marketing-Chef und EMEA Commercial Head

Update: US-Regierung könnte sich an Intel beteiligen
