Exertis verkauft AV-Lösungen von Sennheiser in der Schweiz
Exertis Pro AV bietet professionelle Audio-Lösungen von Sennheiser neu auch in der Schweiz und Österreich an. Bisher war das Vertriebsgebiet auf Deutschland beschränkt.

Sennheiser und Exertis Pro AV haben ihre Partnerschaft vertieft. So vertreibt Exertis Pro AV das erweiterte Business-Communication- sowie Professional-Audio-Sortiment von Sennheiser neu auch in der Schweiz und Österreich, wie der Disti mitteilt. Exertis-Kunden hätten nun Zugang zu einem breiten Angebot an Lösungen wie "berührungsloses Audio" und digitale sowie analoge Drahtlos-Technologie für Sprache, Vorträge, Moderation, Videokonferenzen, Hörunterstützung oder Live-Performance. Bisher umfasste das Vertriebsgebiet lediglich Deutschland.
"Mit Exertis Pro AV als Partner für umfassende AV-Lösungen arbeitet Sennheiser als Audio-Spezialist ja schon einige Zeit erfolgreich zusammen", lässt sich Jürgen Wulf, Sales Director Business Communication DACH bei Sennheiser, zitieren. Die Vertriebspartnerschaft nun auf die DACH-Region auszudehnen, bei gleichzeitiger Erweiterung des Produktportfolios, sei daher ein "folgerichtiger Schritt", von dem die Kunden beider Partner nur profitieren könnten.
Übrigens: Sennheiser hat seine Consumer-Sparte an den Schweizer Spezialisten für Hörsysteme, Sonova, verkauft. Die Übernahmekosten belaufen sich auf rund 200 Millionen Euro. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren
