Alltron bietet Kommunikationstool von Okomo an
Der Mägenwiler Distributor Alltron bietet auf seinem Service-Markplatz neu die Software von Okomo an. Damit sollen Reseller mit ihren Kundinnen und Kunden kommunizieren können – in Echtzeit und über alle möglichen Kanäle hinweg.
Alltron hat eine Partnerschaft mit dem Start-up Okomo aus Wollerau vereinbart. Der Disti bietet nun Okomos Kommunikationslösung auf seinem Service-Marktplatz an. Mit der Lösung sollen Fachhändler in Echtzeit über eine Webseite oder über Onlinekanäle mit ihren Kundinnen und Kunden kommunizieren können, wie Alltron mitteilt.
Das Tool lasse sich mit einer Zeile Code als Widget auf der Internetseite eines Unternehmens integrieren oder über einen Link in Newsletter, E-Mail-Signaturen oder Social Media Posts einbetten. Der Service und die Implementation erfolgt durch Okomo.
Okomo will mit der Lösung eine digitale, aber dennoch persönliche Kundenbetreuung ermöglichen. Nutzerinnen und Nutzer könnten mit dem Tool beispielsweise Produktexperten finden, Beratungstermine buchen und sich per Videochat austauschen. Ein Download oder eine Registrierung sei nicht nötig. Sämtliche Dienste sind gemäss Mitteilung Ende-zu-Ende-verschlüsselt und DSGVO-konform – die Daten liegen auf Servern in der Schweiz.
Im Juni baute Alltron übrigens sein Kompetenzzentrum IT-Security mit neuen Dienstleistungen und Schulungen aus. Ziel ist es, den Handel und Systemintegratoren bei der Umsetzung von IT-Security-Projekten zu unterstützen. Lesen Sie hier mehr dazu.
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen
Update: Zug findet neuen Leiter für Amt für Informatik und Organisation
Cisco präsentiert Partnerprogramm fürs KI-Zeitalter
Microsoft erweitert Souveränitätslösungen
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Aus dem elektronischen Patientendossier wird das elektronische Gesundheitsdossier
Was Mitarbeitende von Amag am IT-Arbeitsplatz erwarten
Livesystems beruft neuen CTO