Partnerschaft

BCD-Sintrag erweitert Portfolio mit Speicherlösungen von Infinidat

Uhr
von Saray-Lien Keser und kfi

BCD-Sintrag vertreibt nun auch Speicherlösungen von Infinidat und erweitert somit sein Portfolio. Partner profitieren dabei von High-End-Storage-Angeboten sowie Cross-Selling-Potenzial.

(Source: ra2studio/AdobeStock.com)
(Source: ra2studio/AdobeStock.com)

Der Schweizer Distributor BCD-Sintrag baut sein Angebot aus. Das Unternehmen vertreibt nun Speicherlösungen von Infinidat wie High-End-Storage-Angebote für Enterprise, Mittelstand und Kommunen. Diese sollen eine Speicherkapazität bis in den Multi-Petabyte-Bereich bei geringstmöglichen Gesamtbetriebskosten bieten, wie BCD-Sintrag mitteilt.

"Mit den hybriden Speicherlösungen von Infinidat und den attraktiven Preismodellen schliessen wir im Bereich Enterprise Storage eine Lücke in unserem Portfolio", sagt BCD-Sintrag-Chef Friedrich Frieling.

Bessere Performance dank KI

Die Infinidat-Lösungen zeichnen sich der Meldung zufolge unter anderem mit ihrem "Neural Cache" aus. Dieser setze Machine-Learning-Algorithmen ein, um unabhängig vom Speichermedium die "bestmögliche Performance" zu gewährleisten. Da sich die Infinidat-Produkte mit anderen Lösungen aus dem BCD-Portfolio kombinieren lassen, können Partner Komplettlösungen aus einer Hand erhalten, wie es weiter heisst. Da bestehe grosses Cross-Selling-Potenzial.

Gemeinsam wollen BCD-Sintrag und Infinidat Sales-Trainings mit anderen Herstellern planen, um den Mehrwert einer integrierten Lösung zu vermitteln und grundlegende Sales- und Präsentationstechniken zu vermitteln.

Übrigens: Seit kurzem ist BCD-Sintrag auch neuer Distributor für Back-up-Lösungen von SEP in der Schweiz und Österreich. Erfahren Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_235439