Jodok Ludwig

Canon Schweiz erhält neuen B2B-Vertriebsleiter

Uhr
von Silja Anders und lha

Canon Schweiz hat eine neue B2B-Vertriebsleitung. Jodok Ludwig übernimmt die Funktion per 6. Dezember 2021. Er löst Marco Maeder ab, der sich nach 35 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand begibt.

Jodok Ludwig, neuer Vertriebsleiter bei Canon Schweiz (Source: zVg)
Jodok Ludwig, neuer Vertriebsleiter bei Canon Schweiz (Source: zVg)

Jodok Ludwig ist per 6. Dezember 2021 neuer Vertriebsleiter bei Canon Schweiz. Er tritt damit die Nachfolge von Marco Maeder an, der nach 35 Jahren als Vertriebsleitung in den Ruhestand geht, wie das Unternehmen mitteilt. In seiner neuen Funktion werde Ludwig direkt an CEO Markus Naegeli berichten. Ludwig wird laut Canon für den Direktvertrieb für SME und Grosskunden, den Indirektvertrieb sowie das Partner-Ökosystem verantwortlich sein.

Wie aus seinem Linkedin-Profil hervorgeht, arbeitete Ludwig vor seiner Tätigkeit bei Canon unter anderem als Assistant CEO und Director Business Sales Channels bei Sunrise sowie als Vice President Sales und Retention bei UPC Schweiz.

Apropos B2B: ARP fusioniert 2022 mit Bechtle Direct. Das Unternehmen stellt damit da Privatkundengeschäft ein. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_240502