Abraxas ernennt Leiter Transformation und Market Solutions
Der IT-Dienstleister Abraxas baut seine Abteilung "Soultion Engineering" weiter aus. Geri Moll ergänzt das Management-Team und fungiert als Leiter Transformation und Market Solutions.
Abraxas hat sein Management ausgebaut. Seit 1. April ist Geri Moll in einer Doppelrolle beim St. Galler IT-Dienstleister tätig, und zwar in der neu geschaffenen Funktion als Leiter Transformation und Leiter Market Solutions.
Abraxas, welches sich auf IT Lösungen für die öffentliche Hand spezialisiert, will sich mit diesem Schritt noch mehr auf den "Digitalisierungsschub" der Schweizer Verwaltungen und Behörden ausrichten, wie es in einer Mitteilung heisst.
Als Leiter Transformation übernehme Moll die Aufgabe, den Bereich Solution Engineering auf organisatorischer und methodischer Ebene anzupassen. Als Leiter Market Solutions, soll Moll auch die Marktausrichtung und -bearbeitung der Abraxas in den Bereichen Bots, Individual Software und Security Solutions vorantreiben.
Von Noser zu Abraxas
Moll kommt von der Noser-Gruppe, wo er laut Mitteilung 33 Jahre lang tätig war, unter anderem als CEO von Noser Engineering. Er hat einen Executive MBA der Universität St. Gallen sowie einen Abschluss als diplomierter Maschinenbauingenieur HTL.
Abraxas-CEO Reto Gutmann sagt: "An der Schnittstelle zwischen innovativer Softwareentwicklung und effektiver Marktbearbeitung bringt Geri Moll einen grossen Erfahrungsschatz mit, von dem Abraxas und Kunden gleichermassen profitieren."
Lesen Sie auch: Schon im Frühjahr 2022 begann Abraxas mit Umbau seiner "Solution Engineering"-Abteilung und machte Peter Gassmann zum neuen Leiter dieses Bereichs. Mehr dazu hier.
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter