Schweiz-Chefin verlässt Salesforce
Petra Jenner verlässt Salesforce Schweiz. Vorübergehend übernimmt Rami Habib die Aufgaben der bisherigen Country Managerin und Senior Vice President.

Die bisherige Country Managerin und Senior Vice President Petra Jenner verlässt Salesforce per Ende Juni. Jenner ist seit Anfang 2021 in dieser Funktion bei Salesforce Schweiz. Wie das Unternehmen mitteilt, wird sie eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Das Verfahren zur Bestimmung einer Nachfolgerin respektive eines Nachfolgers sei bereits angelaufen. Rami Habib, der aktuelle Area Vice President und Head of Cloud Sales übernimmt Jenners Aufgaben ab 1. Mai interimistisch.
Stefan Höchbauer, EVP und CEO Central Europe, sagt: "Petra ist während ihrer sechsjährigen Tätigkeit für Salesforce eine grossartige Führungskraft und wichtige Leistungsträgerin gewesen. Ich danke ihr für alles, was Sie für uns getan hat, namentlich ihre Aufbauarbeit für unser Geschäft in der Schweiz sowie in den aufstrebenden mittelosteuropäischen Märkten und vieles mehr."
Im Grossen Interview vom Mai 2021 verriet Petra Jenner, auf welche Branche sie als frische Salesforce-Schweiz-Leiterin ein Augenmerk richten wollte, wie sie es mit Sprachassistenten hält und warum sie Managern zu mehr Experimentierfreude rät.
In der Rubrik "By the way" erklärte Petra Jenner, dass sie sich selbst als optimistischen und empathischen Menschen einschätzt. Wem sie eine Million Schweizer Franken schenken würde und mit welcher Berühmtheit sie gerne ein Bier trinken würde, können Sie hier nachlesen.

Swisscoms Chatbot kann jetzt mehr – und steht allen offen

Cyberkriminelle fälschen Parkingpay-Rechnung

Wie bringt man eine Handvoll erfahrener Dungeon Masters auf die Palme?

UBS setzt im grossen Stil auf generative KI

NASA und Google testen KI-Medizinassistenten für Astronauten

KI-Angriff versteckt Befehle in Bildern

Baidu bringt Robotaxis in die Schweiz

Wie KI und Nachhaltigkeit laut Digital Realty Hand in Hand gehen

MSPs geraten ins Visier der Phisher
