Rainer Schaub

Abraxas ernennt Verkaufsverantwortlichen für Ostschweiz und Liechtenstein

von Yannick Züllig und jor

Der IT-Dienstleister Abraxas ergänzt seine Verkaufsabteilung. Rainer Schaub übernimmt die Verantwortung für Kunden in der Ostschweiz und in Liechtenstein.

(Source: zVg)

Rainer Schaub hat per 1. Mai die Verantwortung für Abraxas-Kunden in der Region "Kantone Ost & Fürstentum Liechtenstein" übernommen. Er steiss Ende Februar zum Verkaufsteam von Abraxas, wie das Unternehmen mitteilt.

Zuvor war Schaub acht Jahre lang bei der Swisscom als Head of Sales & Business Development IT Services tätig. Zuvor war er gemäss seinem LinkedIn-Profil über zehn Jahre Head of Sales bei Siemens. Seit 2005 ist er ausserdem Gemeindeammann von Sisseln (AG). Aufgrund dessen verfügt Schaub laut Mitteilung über wertvolles Wissen und Verständnis im Bereich der öffentlichen Verwaltung, wo Abraxas den Grossteil seines Geschäfts macht.

Grosse Rochade im Verkauf

Gemäss Website von Abraxas übernimmt Schaub die Position von Gerald Engeli. Dieser fungiert nun als "Leiter Versicherungen" bei Abraxas. In dieser Rolle folgt Engeli wiederum auf Marcel Loher, der nach 20 Jahren als Leiter Versicherung beim Unternehmen in Pension geht.

Markus Zollinger, Geschäftsleitungsmitglied und Leiter Verkauf bei Abraxas, stellt den neuen Ostschweiz-Verantwortlichen im Sales-Team als "ideale Ergänzung im Bereich Account und Service Management" vor. "Mit ihm zusammen können wir die Bedürfnisse unserer Kunden noch gezielter abholen und auch erfüllen."

Übrigens: Abraxas ernannte kürzlich einen neuen Leiter Transformation und Market Solutions. Lesen Sie hier mehr dazu.