TIM listet Plusserver
Der deutsche Disti TIM mit Sitz in Baar hat eine Partnerschaft mit Plusserver vereinbart. TIM-Kunden sollen Zugang zu den DSGVO-konformen Hybrid- und Multi-Cloud-Lösungen von Plusserver bekommen.
Der Value-Added-Distributor TIM hat eine Vertriebsvereinbarung mit dem deutschen Cloud-Anbieter Plusserver getroffen. TIM nimmt die DSGVO-konformen Hybrid- und Multi-Cloud-Lösungen von Plusserver ins Sortiment auf. Der Disti mit Sitz in Baar (ZG) vertreibt die Angebote nun im DACH-Raum, wie aus einer Mitteilung von Plusserver hervorgeht.
Plusserver weitet durch die Partnerschaft das eigene Kundennetzwerk in der Schweiz und Österreich aus. TIM kann im Gegenzug seine Angebotspalette ausbauen.

Alexander Wallner, CEO von Plusserver (Source: zVg)
"Wir freuen uns sehr, mit der TIM einen weiteren starken Partner in unserem Netzwerk zu haben", sagt Plusserver-CEO Alexander Wallner. "Datensouveräne Cloud-Lösungen sind für Unternehmen aus allen Bereichen wichtig und der Bedarf steigt, vor allem in der DACH-Region."
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
Was Mitarbeitende laut Die Ergonomen Usability am IT-Arbeitsplatz erwarten
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry