IT-Management der IV: Gilai erhält einen neuen Direktor
Gilai, der Verein für das Fachgebiet Informatik der Invalidenversicherung, hat einen neuen Direktor: Sandro Lensi folgt auf Philippe Fardel, der in Pension geht.
Der Verein für den Bereich Informatik der Invalidenversicherung (IV) Gilai hat einen neuen Direktor. Sandro Lensi übernahm die Leitung des Vereins am 1. Mai, wie er auf Anfrage bestätigt. Lensi folgt auf Philippe Fardel, der sich pensionieren liess.
Der neue Direktor fungierte zuvor als Leiter Technologie, Sicherheit und Informationssysteme bei Gilai. Für den Verein mit Sitz in Vevey soll Lensi unter anderem Digitalisierungsprojekte voranbringen und bestimmte Anwendungen weiterentwickeln, darunter solche in den Bereichen Business Intelligence, elektronisches Dokumentenmanagement und Digital Workplace.
Bevor Sandro Lensi 2014 zu Gilai stiess, arbeitete er fast zehn Jahre lang für den jurassischen IT-Dienstleister Globaz. Neben seiner Tätigkeit bei Gilai fungierte er von 2016 bis 2019 als Vorsitzender der IT-Kommission der Fête des Vignerons. Der neue Direktor machte an der Berufsschule CIFOM in La Chaux-de-Fonds eine Ausbildung in Business Informatik und absolvierte mehrere Weiterbildungen, unter anderem einen Executive Master of Business Administration an der Fachhochschule Westschweiz (HES-SO).
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe