Swiss ICT Business Brunch

Wildix präsentiert beim Brunchen erstmals seine neue Kommunikationslösung

Uhr
von Coen Kaat und aob

Wildix hat im Oktober zum ersten Mal den "Swiss ICT Business Brunch" veranstaltet. Auf dem Programm stand das Thema "IT und Kommunikation" - dabei präsentierte der UCC-Spezialist auch erstmals seine neue Business-Kommunikationslösung X-Bees vor Publikum.

Matthias Müller von m2apla, Björn Frischknecht von Wildix und Tobias Bircher von Infopro (v.l.) am "Swiss ICT Business Brunch". (Source: zVg)
Matthias Müller von m2apla, Björn Frischknecht von Wildix und Tobias Bircher von Infopro (v.l.) am "Swiss ICT Business Brunch". (Source: zVg)

Am 19. Oktober hat UCC-Spezialist Wildix erstmals den "Swiss ICT Business Brunch" veranstaltet. Unter dem Motto "Connecting People" brachte das estnische Unternehmen 13 Personen im Mövenpick-Hotel Egerkingen zusammen. Die Mehrheit davon waren Partner, wie Wildix mitteilt. Der Event war jedoch offen für Partner, Kunden und sonstige Interessierte.

Tobias Bircher von Infopro am "Swiss ICT Business Brunch". (Source: Netzmedien)

Der Event drehte sich um das Thema "IT und Kommunikation". Drei Firmen hielten während des Vormittags Präsentationen:

Wildix selbst zeigte die salesorientierte Business-Kommunikationslösung X-Bees erstmals einem öffentlichen Publikum. Tobias Bircher von Infopro sprach über die Zusammenarbeit mit Wildix. Und der Inhaber und Geschäftsführer von m2apla, Matthias Müller referierte über die Vorteile von Systemen mit offenen APIs, um Kommunikationslösungen in die Prozesse einbinden zu können.

Björn Frischknecht, Country Manager Schweiz bei Wildix präsentiert die neue Business-Kommunikationslösung X-Bees. (Source: Netzmedien)

Insbesondere der Vortrag von m2apla sorgte in den Pausen für Gesprächsstoff. "Der Ansatz, dass diverse Umsysteme mit APIs angebunden werden können, weckte das Interesse der Teilnehmenden", sagt Björn Frischknecht, Country Manager Schweiz bei Wildix. "Dass die Adressen nur noch an einem Ort gepflegt werden müssen und die Informationen auch direkt in die Wildix-Telefonbücher übertragen werden können, bietet einen ganz klaren Mehrwert."

Mathias Müller, Inhaber und Geschäftsführer von m2apla, am "Swiss ICT Business Brunch". (Source: Netzmedien)

Für Frischknecht war der Event ein Erfolg. "Durch die vielen positiven Feedbacks der Teilnehmenden sehe ich mich motiviert, diesen Swiss ICT Business Lunch auch nächstes Jahr wieder zu veranstalten, da Networking ein sehr wichtiges Thema ist", sagt er.

Webcode
DPF8_272170