T&N ernennt IT-Leiter
Artur Krauter ist bei T&N aufgestiegen: vom Projektleiter zum Standortleiter IT. Für den IT-Dienstleister aus Dietlikon verantwortet Krauter zudem das operative Geschäft in den Regionen Zürich und Ostschweiz.

T&N hat Artur Krauter per Anfang Januar zum Standortleiter IT am Hauptsitz in Dietlikon berufen. Krauter ist zudem Mitglied der IT-Bereichsleitung der Unternehmensgruppe. Er folgt auf Ilka Gehlhar, die per Februar als IT-Leiterin zur Firma Schmidlin in Affoltern am Albis wechselt, wie T&N mitteilt.
Artur Krauter ist seit zwei Jahren bei T&N tätig. Zuletzt fungierte er als IT-Projektleiter. Bevor er zu T&N stiess, arbeitete Krauter seinem Linkedin-Profil zufolge beim IT-Dienstleister Cyqueo aus München – zunächst als Computer Science Expert für Systemintegration und anschliessend als Account Executive. Krauter verfüge als ausgebildeter Fachinformatiker über vertiefte IT-Fachkenntnisse und bringe mehrjährige Erfahrung in der Planung und Leitung von Kundenprojekten mit Fokus Security, Netzwerk und Cloud mit, heisst es in der Mitteilung.
In seiner neuen Funktion als Leiter IT am Hauptsitz von T&N in Dietlikon verantwortet Artur Krauter die operative Leitung der Regionen Zürich und Ostschweiz. Als Co-Bereichsleiter trägt er zudem die Verantwortung für die Fachgebiete IT Service Operations und Service Level Management.
Übrigens: Im Juni 2021 eröffnete T&N einen Standort in Emmen – und somit die zwölfte Niederlassung des Unternehmens. Die Leitung der Filiale in Emmen übernahm der Luzerner Norbert Koller.

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

UMB bündelt drei Standorte
