Niederlassung in Wien

Boll expandiert nach Österreich

von Yannick Züllig und msc

Der Cybersecurity-Disti Boll weitet seinen Einsatzbereich nach Österreich aus. Für die Leitung der neuen Wiener Niederlassung wurde Irene Marx als "Head of Boll Austria" verpflichtet.

Irene Marx, neu Head of Boll Austria (Source: zVg)

Boll Engineering baut aus. Der Wettinger IT-Security-Disti kündigt in einer Mitteilung die Expansion nach Österreich an. Dazu eröffne man ein neues Büro in der österreichischen Hauptstadt Wien.

Das Büro in Wien ergänzt die bestehenden Boll-Standorte in Wettingen, Le Mont-sur-Lausanne und Ulm (D). Als neuer "Head of BOLL Austria" ist Irene Marx verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Geschäfts in Österreich. Sie bringe jahrelange Erfahrung im IT-Security- und Channel-Umfeld mit.

Laut ihrem LinkedIn-Profil war Marx zuletzt als Country Manager Schweiz und Österreich für Proofpoint tätig. Davor arbeitet sie unter anderem als Area Manager Alpine für Zscaler und war 13 Jahre bei Fortinet tätig, zuletzt als Country Manager Austria. Über ihre neue Rolle sagt Marx: "Ich habe Boll seit vielen Jahren als ausgesprochen professionelles Unternehmen kennengelernt und freue mich sehr darauf, meine Erfahrung in diesem grossartigen Team einbringen zu können."

Thomas Boll

Thomas Boll, CEO von Boll Engineering (Source: zVg)

"Unsere Channel-Partner erhalten Services, die sich durch Qualität und Zuverlässigkeit, Know-how und Erfahrung auszeichnen", sagt Thomas Boll, CEO bei Boll Engineering, "Ob Consulting oder Seminare, Tech-Support oder Projektbegleitung, ob Marketingunterstützung oder Lead Generation: Gemeinsam schaffen wir Kundennutzen. Wir freuen uns sehr, dass wir Irene Marx gewinnen konnten, um unsere Firmenphilosophie auch in Österreich umzusetzen."

Marx’ alter Arbeitergeber Fortinet und Boll Engineering verbindet eine 20-jährige Geschäftsbeziehung, wie Sie im Interview mit Thomas Boll und Fortinet Country Manager Switzerland Franz Kaiser nachlesen können.

Bei Proofpoint übernahm derweil im Januar Christian Fahlke die Verantwortung für die Ländergesellschaften in der "ACH"-Region. Mehr zu seiner Ernennung lesen Sie hier.

2ETtmo8J