SwissQ, Google Cloud, NTT Data, Zühlke und Accenture laden zu Cloud- und KI-Konferenzen
Gleich zwei neue Tech-Konferenzen Führen Beratungshaus SwissQ zusammen mit Google Cloud, NTT Data, Zühlke und Accenture am 21. Juni durch: Den Cloud Leadership Day und den Data & AI Leadership Day. Die Events finden beide im Arena Cinema in Zürich statt.
Unter der Federführung der Beratungsfirmen SwissQ und Xebia lancieren Google Cloud, NTT Data, Zühlke und Accenture zwei neue Tech-Konferenzen: Sie heissen Cloud Leadership Day und Data & AI Leadership Day. Die beiden Fachtagungen gehen am 21. Juni 2023 im Arena Cinema in Zürich über die Bühne, wie die Veranstalter mitteilen.
An den Konferenzen sollen Führungskräfte, Entscheidungsträger und Technikexperten zusammenkommen, Trends und Strategien diskutieren branchenübergreifend Wissen austauschen und sich vernetzen. Gemeinsam werden die Konferenzen voraussichtlich über 800 Teilnehmende anziehen, erwarten die Veranstalter. Ein Ticket für eine Einzelperson kostet 900 Franken.
Laut der Websites der beiden Konferenzen solle jeweils mehr als 35 Referierende auftreten. Auf der Website des Cloud Leadership Days sind aktuell 5 Sprecherinnen und Sprecher auf geführt, auf jener des Data & AI Leadership Days 4. Laut der Mitteilung werden Programm und Ausrichtung der Konferenzen von unabhängigen Boards gestaltet, die sich aus Experten von Unternehmen wie UBS, Migros, Axpo, AXA, Swisscom, SRF, Helvetia, SMG und vielen weiteren zusammensetzen.
Im Januar 2022 gaben die Zürcher Firma SwissQ und Xebia aus den Niederlanden ihren Zusammenschluss bekannt. Dadurch konnte SwissQ etwa neue Beratungsdienste anbieten und seine Trainings erweitern. Mehr dazu lesen Sie hier.
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Die Redaktion macht Winterpause
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Axept übernimmt Abacus-Tochter