Zwei Neue im Vorstand von Suissedigital
Am 14. Juni sind im Rahmen der Suissedigital-GV Anina Lesmann und Adrian Bossart neu in den Vorstand des Wirtschaftsverbands gewählt worden. Sie folgen auf Christa Köppel und Beat Ambühl.
 
  Suissedigital hat mit Anina Lesmann und Adrian Bossart zwei neue Vorstandsmitglieder. Sie wurden an der Generalversammlung vom 14. Juni einstimmig in den Vorstand von Suissedigital gewählt.
Anina Lesmann ist seit September 2013 Geschäftsführerin des Multimedianetzbetreibers R. Geissmann in Oberdorf BL. Durch ihre Tätigkeit in verschiedenen Funktionen bei diesem regionalen Familienunternehmen ist die Rechtsanwältin seit 20 Jahren eng mit der Kommunikationsnetzbranche verbunden.
Adrian Bossart ist seit 2022 CEO des Elektrizitäts- und Wasserwerks Buchs EWB, das auch eigene Kommunikationsnetze und mit "Rii Seez Net" einen der grössten regionalen Provider betreibt. Vor seiner Zeit im EWB war er unter anderem in verschiedenen Managementfunktionen bei Swisscom und UPC tätig.
Die zwei neuen Vorstandsmitglieder ersetzen Christa Köppel und Beat Ambühl, die während zwölf und 14 Jahren im Vorstand von Suissedigital tätig waren.
Dieser Beitrag erschien zuerst bei der "Werbewoche".
Apropos Suissedigital: Der Verband blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Die Mitglieder konnten rund 150'000 neue Abonnemente lukrieren. Mehr dazu lesen Sie hier.
 
Schweizer KMUs verlieren Vertrauen in ihre Cybersicherheit
 
Schweizer ICT-Industrie setzt an der Gitex in Dubai Akzente
 
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
 
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
 
TD Synnex erweitert Partnerschaft mit Vasion auf den DACH-Raum
 
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger
 
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
 
Sens eRecycling führt 70'000 Tonnen Wertstoffe zurück in Rohstoffkreislauf
 
Delta Logic zeigt, wie KI die Rechtspflege verändert
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
