Dialog Verwaltungs-Data hat einen neuen CEO
Das Unternehmen Dialog Verwaltungs-Data, das zur Schweizerischen Post gehört, hat mit Urs Reinhard einen neuen CEO. Der IT- und Software-Dienstleister hat zudem Flavio Balsemin zum neuen Leiter Informatik ernannt.

Urs Reinhard ist seit Anfang 2024 neuer CEO der Dialog Verwaltungs-Data, die zur Schweizerischen Post gehört. Der 46-jährige hat das Amt von Stefan Fellmann übernommen, welcher die IT- und Software-Dienstleisterin über 20 Jahre leitete, wie das Unternehmen mitteilt.
Reinhard bringe über 20 Jahre Führungserfahrung im Bereich Digitalisierung mit. Er war unter anderem als Partner und Managing Director der Boston Consulting Group an der Digitalisierung von Firmen und öffentlichen Verwaltungen beteiligt, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Zuletzt war er als Chief Growth Officer bei der Invenda Group und zuvor als Chief Digital & Customer Officer bei UPC Schweiz tätig.
Seit Dezember 2023 unterstützt ausserdem Flavio Balsemin als Leiter Informatik die Dialog Verwaltungs-Data, wie es weiter heisst. Balsemin soll den Ausbau der eigenen Cloud-Lösung "Dialog Cloud" vorantreiben. Das neue Mitglied der Geschäftsleitung bringe Erfahrungen aus der Informatik in Grossunternehmen sowie aus KMUs mit.
Übrigens: Die Post will Quickmail und Quickpac übernehmen und in ihre bestehenden Strukturen integrieren. Doch nun prüft die Wettbewerbskommission die Übernahme. Hier lesen Sie mehr dazu.

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner

Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird
