GenAI-Assistent verstärkt den Kundensupport von GGA Maur
Das Telekommunikationsunternehmen GGA Maur hat einen GenAI-Assistenten eingeführt. Dieser soll den Kundensupport stärken und rund um die Uhr verfügbar sein.

GGA Maur, ein Zürcher Telekommunikationsunternehmen, verstärkt den eigenen Kundensupport mit einem GenAI-basierten Assistenten. Das Projekt ist in enger Kooperation mit ConnectAI, einem Schweizer Unternehmen, das KI-Assistenten entwickelt, entstanden, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Assistent biete rund um die Uhr sofortige Antworten und Unterstützung, was vor allem für kleinere Anbieter ein Vorteil sei. Mit der neuen Technologie könnten Kunden ihre Anliegen eigenständig und flexibel lösen.
Die Kunden hätten die Wahl, ob sie die Hilfe des KI-Assistenten wahrnehmen oder lieber den persönlichen Support in Anspruch nehmen möchten. Der KI-Assistent soll kein Ersatz, sondern eine sinnvolle Ergänzung sein.
Monika Bodewig, Leiterin Marketing & Verkauf bei GGA Maur, ergänzt: "Wir wissen, wie wichtig es für unsere Kunden ist, schnell Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Der neue KI-Assistent ergänzt unseren beliebten persönlichen Support am Telefon oder im Shop optimal."
Auch das Zürcher Healthtech-Start-up Saipient hat kürzlich einen digitalen Assistenten für Ärztinnen und Ärzte präsentiert. Die Lösung namens Isaac soll den Verwaltungsaufwand im Gesundheitswesen senken und so mehr Zeit für die Patientenversorgung schaffen, wie Sie hier nachlesen können.

Die Verwaltung und die Offenheit

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Die Redaktion macht Sommerpause

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Peach Weber zum Start der Sommerpause
