R&M übernimmt Tecnosteel
Reichle & De-Massari (R&M) hat den italienischen RZ-Infrastruktur-Hersteller Tecnosteel übernommen. Der Kauf soll dem Unternehmen dabei helfen, integrierte Infrastrukturlösungen aus einer Hand anzubieten.
Reichle & De-Massari (R&M) hat Tecnosteel übernommen, einen italienischen Hersteller von Racks und Gehäusen für Rechenzentren. Die Übernahme dient der Ergänzung des eigenen Portfolios, wie der Wetziker Hersteller für Verkabelungslösungen mitteilt.
Michel Riva, CEO von R&M, kommentiert den Kauf: "Unser strategisches Ziel ist es, integrierte, komplexe Infrastrukturlösungen für Rechenzentren aus einer Hand anbieten zu können. Mit der Akquisition von Tecnosteel können wir unser Portfolio perfekt ergänzen und von den bestehenden Kundenbeziehungen in Europa profitieren." Durch die Übernahme könne R&M mehr Projekte akquirieren und Kunden in Europa schneller beliefern.
Mit der Übernahme setzt R&M seine Expansion fort. 2019 übernahm der Konzern den US-Amerikanischen Glasfaserkabel-Hersteller Optimum Fiberoptics, ein Jahr später folgte die Eröffnung neuer Werke in den USA und China - trotz einem Umsatzrückgang von knapp 10 Prozent.
Übrigens mischt seit Ende letzten Jahrs ein neuer Player im Schweizer Rechenzentrumsmarkt mit: Vantage Data Centers eröffnete sein erstes Schweizer Rechenzentrum - und mehr sollen folgen, wie Sie hier nachlesen können.
Ransomware-Gruppe nutzt Cisco-Lücke seit Januar aus
Der Funk von morgen, die KI-Pläne von heute und der Cyberangriff von gestern
Staatsarchiv Luzern macht Geschichte digital zugänglich
UZH und Algorithmwatch untersuchen, was KI mit der Gesellschaft macht
Tech-Konsortium steckt 12,5 Millionen US-Dollar in Open-Source-Sicherheit
Metanet verlagert Infrastruktur in Rechenzentren von Green
Büsi missachtet wiederholt internationales Recht
Fast 50 Prozent der Schweizer Smartphone-User nutzen ein iPhone
Betrüger nehmen Swissquote-Kundschaft ins Visier