Peax und Accounto verknüpfen Lösungen, um Buchhaltung zu digitalisieren
Peax und Accounto wollen gemeinsam die Buchhaltung automatisieren und dabei Medienbrüche eliminieren. Dazu verknüpfen die Anbieter den digitalen Briefkasten von Peax mit der Buchhaltungssoftware von Accounto.
Peax und Accounto haben beschlossen, dass ihre Buchhaltungslösungen im Tandem besser funktionieren. Gemeinsam wollen die beiden Schweizer Unternehmen die Buchführung durchgängig digitalisieren und teilweise automatisieren, wie sie mitteilen.
Die Zusammenarbeit der Lösungen funktioniert so: Peax stellt den digitalen Briefkasten bereit. Obwohl dieser digital ist, soll er auch die physische Post verarbeiten können. Accounto sorgt anschliessend für die automatisierte Verbuchung. Die Lösung liest Daten aus den Belegen aus und stösst automatisch die entsprechenden Buchungsworkflows an. 95 Prozent der Buchungen sollen so automatisiert und ohne manuelles Eingreifen verarbeitet werden können.
Übrigens: Accounto hat 2021 einen neuen CEO berufen: Kilian Perrin. Dieser löste Alessandro Micera, der seitdem als Verwaltungsratsmitglied sowie Leiter strategische Grosskunden und Partnerschaften fungiert, ab. Lesen Sie hier mehr dazu.
Schweizer Strafverfolger beteiligen sich an Europol-Aktion gegen cyberkriminelles VPN
Ein Partner für die IT von morgen
Swico warnt vor Schweizer Sonderregeln für KI
Datensouveränität im Rechenzentrum: Dell und enclaive machen es möglich
Daten sammeln für die NASA
Autonomes Fahrzeug von Planzer und Loxo erreicht nächste Automatisierungsstufe
SwissAI fordert Verankerung digitaler Souveränität in der öffentlichen Beschaffung
Schwachstellen aufdecken, bevor Cyberkriminelle sie ausnutzen
Update: Var Group vollzieht Integration von 4IT Solutions