Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da
Am 24. Juni ist die aktuelle Ausgabe des "IT-Markt" erschienen. Im grossen Interview sagt Daniel Esslinger, Country Manager Channel bei HP Schweiz, welche Potenziale die Partner nun anpacken sollten.
Die aktuelle Printausgabe des "IT-Markt" ist am 24. Juni erschienen. In dieser Ausgabe schaut die Redaktion noch genauer auf den Schweizer IT-Channel und macht diesen zum Fokusthema.
In der vierten Ausgabe des Distributor-Roundtables von "IT-Markt" diskutieren Experten von Arrow ECS, Boll Engineering, Brack Alltron, Littlebit, Secomp, Studerus und TD Synnex unter anderem über Lieferengpässe, volatile Preise und KI. Wo die Probleme liegen, wie die Distis auf diese reagieren und wie sie Herausforderungen zu Chancen machen, erfahren Sie hier.
Services für Reseller und Systemintegratoren gehören zum Angebot aller Schweizer Distributoren. Welcher Disti welche Dienstleistungen anbietet, lesen Sie hier in der "IT-Markt"-Übersicht über das Serviceangebot der Schweizer Distributoren.
Im grossen Interview spricht Daniel Esslinger, Country Manager Channel von HP Schweiz. Er sagt unter anderem, welche Potenziale die Partner nun anpacken sollten und wie sie in einer anspruchsvollen Wirtschaftslage florieren können.
Der IT-Markt-Report 2026 in Kooperation mit Profondia zeigt, wie die 13'439 grössten Schweizer Unternehmen IT im Business einsetzen. Diese Firmendaten geben etwa Auskunft darüber, wie viele physische Server mit welchem Virtualisierungsgrad in Schweizer Unternehmen eingesetzt werden, oder darüber, welche Storage-Lösungen welcher Hersteller installiert hat, wie viele Geräte der Druckerpark umfasst etc.
Ausserdem in dieser Ausgabe: Stefan Beeler, CEO des VADs Datastore, erklärt im Interview, wo das Geschäftspotenzial im Channel noch brachliegt.
Diese Beiträge und mehr finden Sie hier im Onlinedossier zur aktuellen Ausgabe des "IT-Markt". Die kostenlosen E-Paper-Ausgaben des "IT-Markt" finden Sie hier.
Die ICT-Nation Schweiz im Überblick
Die aktuelle Ausgabe des "IT-Markt" erscheint zusammen mit dem neuen "Swiss Digital Ranking 2026". Dieses bietet eine Übersicht über die wichtigsten IT-Unternehmen im Land. Einmal im grossen Gesamtranking sowie in 12 Spartenrankings.
Im grossen Interview: Carmen Walker Späh, Regierungspräsidentin und Volkswirtschaftsdirektorin des Kantons Zürich, spricht über eine smarte Standortpolitik, den Wandel auf dem Arbeitsmarkt und die Grenzen, die sie der Technologie setzt.
Ausserdem im Heft: Jürg Lindenmann, Präsident, Schweizer Verband Digitale Gesundheit, über Digisanté, das E-GD und die Realität der Digitalisierung im Schweizer Gesundheitswesen.
Alle Inhalte finden Sie auch im Online-Dossier zum diesjährigen Swiss Digital Ranking.
Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da
Equinix zeichnet herausragende Partner aus
OpenAI behebt Schwachstellen in Open-Source-Software mithilfe von KI
KI kann IT-Wertschöpfung in die Schweiz zurückbringen
Sharp lanciert virtuellen Rundgang durch sein Portfolio
KI drängt Nachwuchskräfte aus Bürojobs
Adesso ernennt neuen Leiter für Schweizer Microsoft-Geschäft
Schweizer IT-Branche gewinnt an Optimismus
Voicemail-Betrugsmasche setzt auf Microsoft-365-Look