Microsoft beendet Lizenzprüfung für Office
Microsoft hat einen Verweis auf seiner Support-Seite angebracht, dass der "Office-Genuine-Advantage"-Dienst eingestellt wird. Damit sollten Raubkopien der Office-Pakete verhindert werden.
Ohne grosse Vorankündigungen hat Microsoft den Dienst "Office Genuine Advantage" beendet, wie "eWeek" berichtet.
Microsoft überprüfte damit bei der Aktualisierung und Installation von Add-ons, ob eine korrekte Lizenz für Office vorhanden ist. Ein Einsatz von Raubkopien sollte so verhindert werden. Lediglich ein Link im Support-Bereich ist übriggeblieben. Dieser führt auf eine Website, die die Vorteile der Organialversion erläutern will.
Gegenüber "eWeek" äusserte Microsoft die Absicht auch weiterhin gegen Software-Piraterie anzukämpfen. Der Einsatz von Software-Piraterie koste der Industrie jährlich Milliarden von Dollar.

Cyberkriminelle greifen Apple-User über Whatsapp an

Die Schweiz bleibt bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens zurück - doch es gibt Hoffnung

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Verlängerung

Swissbit angelt sich G-Data-Urgestein

Das sind die schnellsten Fahrer der Netzmedien Sommer Party 2025

Cyberkriminelle täuschen mit bekannten Persönlichkeiten

Viewsonic präsentiert neue 4k-Displays für Besprechungsräume

So setzen Verwaltungen KI sicher und sinnvoll ein

Update: Google muss Chrome nicht verkaufen
