Comparex tauscht die Führungsspitze aus
Der Leipziger IT-Dienstleister Comparex tauscht die Vorstandsspitze aus. Künftig leiten zwei Vorstandsmitglieder den Konzern.

Comparex hat eine neue Vorstandsspitze. Wie der Leipziger IT-Dienstleister mitteilt, übernahm Hansjörg Egger am ersten September die Position des CEO von Klaus Elsbacher.
Software und Dienstleistungen
Egger leitet Comparex künftig gemeinsam mit Thomas Reich. Beide sind bereits seit 2009 Vorstandsmitglieder, Egger als COO, Reich als CFO.
Der neue CEO Egger verfüge über 30 Jahre Management- und Vertriebserfahrung im ITK-Umfeld. Diese werde er nun als neuer CEO einbringen und sich dabei auf die Stärken des Unternehmens konzentrieren - damit ein nachhaltiges Wachstum möglich sei. Egger erklärt: "Wir wollen unseren Kunden in den Bereichen Software, Consulting und Services den grössten Nutzen liefern. Software ist dabei die tragende Säule unseres Unternehmenserfolges, unterstützt durch softwarenahe Dienstleistungen."
Geschrumpfte Schweizer Niederlassung
Der abtretende CEO Elsbacher sei planmässig aus dem Unternehmen ausgeschieden. Er wird Comparex aber in beratender Funktion erhalten bleiben. Elsbacher führte das Unternehmen unter anderem mit PC-Ware zusammen.
Comparex Schweiz gab im September 2011 bekannt, sich nur noch auf Lizenzgeschäfte konzentrieren zu wollen. Dazu entliess das Unternehmen zwei von drei Mitarbeitern in der Schweiz.

OpenAIs neues KI-Modell halluziniert weniger und antwortet präziser

Donald Trump fordert Rücktritt von Intel-CEO

Wie könnte man unseren kleinen, pelzigen Mitbewohnern bloss böse sein?

Videokonferenz-Markt verzeichnet Wachstum trotz Unsicherheiten

BenQ lanciert Laserprojektoren für Freizeitparks und Museen

E-Novinfo lanciert neue Business Unit für grosse Unternehmen

Konica Minolta richtet IT-Geschäft neu aus

KI-Gefahren stärken Europas Cybersicherheitsmarkt

Sicherheitslücke gefährdet hybride Microsoft-Exchange-Umgebungen
