Die Simap-Meldungen des Monats
Jeden Monat aktuell: Die Simap-Meldungen der Schweizer IT-, Telekom- und CE -Branche.

Bundesamt für Migration BFM: Es werden Anbieter für die Unterstützung von Projekten in den Bereichen "eGovernment", "Büroautomation und Umsysteme", "Release-/Testmanagement und -automation" sowie "Datawarehouse und Statistik BFM" für den Zeitraum von Q2/2015 - Q4/2019 gesucht. Für jedes der 4 Lose wird ein Rahmenvertrag abgeschlossen. Angebote im Rahmen des Personalverleihs sind von der vorliegenden Ausschreibung ausgeschlossen. Das Submissionsverfahren soll im Q1/2015 abgeschlossen sein. Frist: 06.02.2015 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a) Bei Abgabe an der Loge des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (07:30 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt. An: Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL) Öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (14137) 420 BFM Projektressourcen, Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch
Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie, Polizeiinspektorat: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Evaluation, Beschaffung und Einführung der wirtschaftlichsten Software für die Parkraumbewirtschaftung zum Betrieb im Rechenzentrum der Stadtverwaltung Bern nach den Vorgaben des Leistungsbeschriebs (Ablösung der im Polizeiinspektorat der Stadt Bern bestehenden Software zur Parkkartenverwaltung). Frist: 23.02.2015, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "NEW PAKA" und dem Vermerk "Bitte nicht öffnen" einzureichen. An: Fachstelle Beschaffungswesen Stadt Bern, Predigergasse 12, 3000 Bern 7, Schweiz, Telefon: +41 31 321 73 43, Fax: +41 31 321 73 42, E-Mail: beschaffungswesen@bern.ch
Eidgenössische Zollverwaltung EZV, Oberzolldirektion: Für die anstehende Version 2 der Applikation ARGOS der Eidgenössische Zollverwaltung (EZV) soll ein Leistungserbringer gefunden werden, welcher die EZV im Geschäftsfeld DWH Datenmanagement für die Applikation ARGOS unterstützt. Für die Projektarbeiten an ARGOS, Version 2 sollen folgende Leistungen erbracht werden:• Sicherstellen der Spezifikation der eingehenden Anforderungen in Zusammenarbeit mit der fachverantwortlichen Person(en) der EZV Umsetzung der Anforderungen für die Entwickler, Überwachung der Entwicklung sowie testen der Umsetzung In Zusammenarbeit mit den Entwicklern des Data Warehouse und ARGOS sind die Daten hinsichtlich des Reportings (BI) sinnvoll zu integrieren Leiten der Anforderungserhebung und Umsetzung im Bereich Risikoanalyse und Reporting, sowie Durchführen von Ausbildungen Analyse von Datenflüssen, Datenbereinigung sowie Datennormalisierung Folgende Lieferergebnisse werden erwartet (Liste nicht abschliessend): Requirement Analyse und daraus Spezifikationen und Pflichtenheft für Entwickler Testplan und Testreport, Benutzerhandbuch, Reporting – Vorlagen gem. Benutzeranforderungen, Unterstützung bei der Erstellung/Erweiterung des Projektplans/Projektmanagementplan und weiteren (meist Hermes) Dokumenten. Zur Erfüllung der voranstehenden Leistung und Erbringung der Lieferergebnisse muss der eingesetzte Mitarbeiter des Anbieters über folgende Kenntnisse und Erfahrungen verfügen: Sehr gute Erfahrungen im Release Management von Applikationen, hier im Besonderen der Aufnahme von neuen Bedürfnissen (Requirement Engineering), Testplanung und Testing, Schulung etc. Sehr gute Erfahrungen im Bereich Datenfluss, Datenmanagement, Business Intelligence und Auswertungen (Reporting) Sehr gute Erfahrungen (min. 2 Jahre) mit DWH und Applikationen, die auf DWHs zugreifen, mit Referenzen Sehr gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem techn. Leistungserbringer, in unserem Fall das BIT, Erfahrungen in der Koordination und Support von Applikationen Sehr gute Erfahrungen und Referenzen in der Leitung von grossen und komplexen Projekten Sehr gute Erfahrungen in der Projekt-Methodologie Hermes, möglichst Hermes 5 Höhere technische Ausbildung Möglichst Aus-/Weiterbildung in den Bereichen bzw. Technologien SAP BO, SAS, DWH, Balanced Scorecard und Projektleitung Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in Französisch und Italienisch. Gute Kommunikationsfähigkeit. Frist: 06.02.2015 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a) Bei Abgabe an der Loge des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (07:30 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt. An: Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL) Öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (14134) 606 Datenmanager für das Projekt DWH-EZV sowie der Applikation ARGOS, Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch
Eidgenössische Zollverwaltung, Oberzolldirektion: Mit der vorliegenden Ausschreibung soll ein Full Ruggedized Notebook als Ersatz der heute im Feld (Montagestellen LSVA) eingesetzten Hardware evaluiert werden, welche bis ins Jahr 2022 eingesetzt werden. Beschaffungsmenge: 450 Stück, Option: 50 Stück Frist: 23.02.2015 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a) Bei Abgabe an der Loge des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (07:30 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt. An: Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL) Öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (1506) 606 Full Ruggedized Notebook LSVA II, Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch
Engadiner Kraftwerke AG: Bereitstellung und dem Betrieb von einem elektronischen Arbeitsplatz für rund 35 Mitarbeiter inkl. User Support und Softwareverteilung sowie von einer Serverinfrastruktur für den Betrieb von rund 8 Fachanwendungen wie Exchange Server, Sharepoint, Lizenzserver CAD, DMS System u.a. Frist: 10.03.2015 An: Engadiner Kraftwerke AG, zu Hdn. von Giancarlo Neuhäusler, Mugliné 29, 7530 Zernez, Schweiz, Telefon: 081 851 43 15, Fax: 081 851 43 03, E-Mail: giancarlo.neuhaeusler@ekwstrom.ch, URL www.ekwstrom.ch
ETH Rat: Das Media Monitoring-Portal ist ein gemeinsam nutzbares, jederzeit und ortsunabhängig verfügbares, mit den marktgängigen Betriebssystemen und Browsern funktionstüchtiges Onlinesystem für die elektronische Lieferung, Verbreitung und Archivierung von Medien-berichten über den ETH-Bereich. Das Portal bietet den Kommunikationsstellen des ETH-Bereichs einen gemeinsamen Zugang zur gesamten für den ETH-Bereich relevanten Berichterstattung. Es ist für die Struktur und den Aufbau des Portals massgeblich, dass die Kommunikationsstellen des ETH-Bereichs in einem gemeinsamen Portal dezentral ihre Medienspiegel institutionsspezifisch pflegen und die bisherigen bewährten Ablage- und Archivierungssystematiken weiterführen können. Der Fokus des Medienmonitorings liegt auf den Printmedien und den klassischen elekt-ronischen Medien (RTV) aus der Schweiz. Hinzu kommen ausgewählte internationale Leitmedien. Angesichts der wachsenden Bedeutung von Onlinemedien und Social Media soll die Beobachtung dieser Medien stärker als bisher ins Gewicht fallen. Details siehe Pflichtenheft. Frist: 16.02.2015 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften: 1x elektronisch als PDF-Datei per E-Mail oder per Post auf CD oder USB-Stick. An: Eidgenössisch Technische Hochschule Zürich Abt. Finanzdienstleistungen, zu Hdn. von Einkaufskoordination, Scheuchzerstrasse 68/70, 8092 Zürich, Schweiz, E-Mail: einkauf@fc.ethz.ch
ETH Zürich: Im Rahmen dieser Ausschreibung werden Adobe Distributoren gebeten die Lizenzen und Services gemäss dem Adobe ETLA (Anhang 2) zur Ausschreibung anzubieten. Frist: 16.02.2015 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Sie werden gebeten, Ihr Angebot unter der Kennzeichnung„(071) 2015 IT TES Adobe Reseller“ einmal in elektronischer Form, entweder auf einer CD oder einem USB-Stick, einzureichen oder an folgende E-Mail-Adresse zu senden: gatt-wto@id.ethz.ch. Ausserdem zusätzlich in Papierform inkl. aller notwendigen Unter-schriften in einfacher Ausfertigung an folgende Adresse zu senden: ETH Zürich Informatikdienste z.Hd. von Frau Ilka Titze Stampfenbachstrasse 69 – STB J13.1 8092 Zürich, Schweiz. An: Eidgenössisch Technische Hochschule Zürich Informatikdienste, zu Hdn. von Frau Ilka Titze, Stampfenbachstrasse 69, 8092 Zürich, Schweiz, Telefon: +41 44 632 8930, E-Mail: gatt-wto@id.ethz.ch
Führungsunterstützungsbasis, Bern: Die Patrouille des Glaciers (PDG) ist ein internationaler militärischer Skialpinismus Wettkampf der Schweizer Armee, an welchem auch zivile Patrouillen teilnehmen dürfen. Die Wettkampfstrecke führt von Zermatt nach Verbier (Parcours Z) respektive von Arolla nach Verbier (Parcours A) und ist in einer einzigen Etappe zu absolvieren. Dieser einzigartige Wettkampf ist charakterisiert durch die Länge seines Parcours, die Anforderungen des hochalpinen Geländes, die Höhenlage und das Profil der Strecke.Für den beschriebenen Wettkampf wird ein digitales Funksystem mit Abdeckung über den ganzes Rennstrecke gefordert.Die Vergabestelle sucht mit dieser Beschaffung einen Zuschlagempfänger, der die Dienstleistung für das im Pflichtenheft beschriebene Leistungspaket für die FUB erbringt. Frist: 13.02.2015, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Einreichungsort: a) Bei Abgabe an CC WTO armasuisse: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16:00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen.Erfolgt die Zustellung mit einem privaten Kurierdienst, so gilt dies als persönliche Überbringung und das Angebot muss spätestens um 16.00 Uhr im CC WTO abgegeben werden. (Bitte unbedingt Empfangsbestätigung verlangen). b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung. (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte an den Fax der Auftraggeberin zu melden. An: Armasuisse Einkauf und Kooperationen CC WTO, zu Hdn. von Funksystem DMR, Rodtmattstrasse 110, 3003 Bern, Schweiz, Telefon: +41 58 463 23 23, Fax: +41 58 464 61 37, E-Mail: wto@armasuisse.ch
Gemeinde Niederrohrdorf: Die Gemeinde Niederrohrdorf und deren Betriebe sowie die Primarschule und die Kreisschule Rohrdorferberg benötigen in den kommenden Jahren eine grössere Anzahl von neuen Geräten aus der Apple und Windows Welt. Frist: 29.01.2015 Uhrzeit: 17:00 An: HELVETING Engineering AG, zu Hdn. von Martin Egloff, Industriestrasse 7, 5432 Neuenhof, Schweiz, Telefon: 056 204 20 70, E-Mail: m.egloff@helveting.ch
Industrielle Werke Basel: Während der Arbeiten zur Strategie smart IWB bis Ende 2015 und in den folgenden drei Jahren bis Ende 2018 wird IWB Bedarf an Unterstützung bei Strategieentwicklung, Projektmanagement und Strategieumsetzung in den folgenden Bereichen haben: zentrale, dezentrale Energiewirtschaft (Produktion, Speicherung, Transport und Automation) Datenmanagement und Business Intelligence (Beschaffung, Analyse und Nutzung von Daten) smarte, integrierte Geschäftsmodelle (Supply-/Demand-Side, zentrale/dezentrale Versorgung, Konvergenzen Strom/Wärme,) Anwendungskontext ist dabei immer die Versorgungswirtschaft (asset heavy) sowie die versorgungsnahe Wirtschaft (asset light) mit den Schwerpunkten Energie, Wasser, Telekom und Datenmanagement im urbanen, schweizerischen und europäischen Kontext. Mögliche Anbieter von Beratungsleistungen müssen konkrete Erfahrungen bei der erfolgreichen Weiterentwicklung und Neudefinition der herkömmlichen Wertschöpfungsstufen Beschaffung (Produktion und Handel), Netze und Vertrieb vorweisen können. Zudem braucht es nachweisliche Erfolge bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Wesentliche Themen für IWB sind hierbei die Konkurrenzfähigkeit in der zentralen Versorgung, die Expansion mit neuen dezentralen Kompetenzen und der Werterhalt durch Transformation der zentralen in die integrierte Versorgung Die Beratungskompetenzen müssen sowohl in technischer, ökonomischer als im ökologischer Hinsicht nachweisbar sein. Interessierte Beratungsunternehmen müssen diese Kompetenzen aus eigener Kraft anbieten können. Zudem muss sichergestellt sein, dass die Vertraulichkeit der Ergebnisse in der ganzen Schweiz garantiert ist. Allfällige Interessenskonflikte müssen interessierte Bewerber ausschliessen können. Ziel von IWB ist es, mit der vorliegenden Submission mit 1-4 Beratungsunternehmen Rahmenverträge abzuschliessen. Auf dieser Basis soll IWB in den folgenden vier Jahren flexibel – je nach benötigten Kompetenzen und Volumen – auf die Beratungsunternehmen zugreifen können. Frist: 04.02.2015 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: IWB - Beratungsleistungen" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Fachstelle für Submissionen des Bau- und Verkehrsdepartementes vorliegen. Die Angebote können per Post an die Fachstelle für Submissionen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.00 Uhr und 13.30-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden. Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein. An: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Fachstelle für Submissionen, Münsterplatz 12, 4001 Basel, Schweiz
Kantonspolizei Bern: Die Kantonspolizei Bern ersetzt einen Teil der genutzten Mobiltelefone. Da diverse entwickelte Apps, insbesondere für die Alarmierung nur ab dem Betriebssystem iOS 7 funktionieren, müssen zwingend iPhones beschafft werden. Für das Jahr 2015 werden daher 1220 iPhone 6, 64 GB, spacegrey in Originalverpackungseinheiten mit Ladegerät und Ohrhörer beschafft. Die iPhones dürfen nicht an einen GSM-Provider gebunden sein, d.h. sie müssen SIM-Lock frei sein. Die Kantonspolizei Bern behält sich zudem das Recht vor für die Jahre 2015 und 2016 wei-tere iPhone 6 unabhängig von der Stückzahl mindestens zu den gleichen Konditionen zu beziehen. Sollte der Marktpreis des Produktes sinken, kann sich die Kantonspolizei Bern beim Sieger dieser Ausschreibung für allfällige Nachbestellungen einen neuen, günstigeren Preis offerieren lassen. Frist: 16.02.2015 An: Kantonspolizei Bern, zu Hdn. von Herr J. Weber, Nordring 30, Postfach 7571, 3001 Bern, Schweiz, E-Mail: ausschreibungen@police.be.ch
SBB Informatik: Der vollständige Aufgabenbeschrieb ergibt sich aus den publizierten Angebotsunterlagen (AGU) und dem Rahmenvertragsentwurf samt Anhängen.Sinn und Zweck der vorliegenden Ausschreibung ist die Auswahl von zwei kompetenten Strategischen Grossprojekt-Partnern, welche neben einem breiten SAP Leistungsangebot auch den Anforderungen von grossen SAP Geschäftstransformationen gerecht werden, insbesondere in den Bereichen Beratungskompetenz, Grossprojekt-Management und Ressourcen-Skalierbarkeit inklusive Nearshore-Lieferfähigkeit. Zur Erfüllung der Aufgaben werden Angebote von Unternehmen gesucht, die: über fundierte Projektmanagement- und Businessveränderungs-Methoden sowie Erfahrung in der selbständigen Durchführung von IT-Grossprojekten im SAP-Bereich verfügen, über kompetente Ressourcen in den definierten Swiss ICT Rollen, die grundsätzlich vor Ort – teilweise auch im Shoring - unterstützen können, verfügen, fundiertes Knowhow und Erfahrung in den bei der SBB eingesetzten Technologien (SAP Module, Solutions gemäss Ziffer 2.3 dieser AGU) verfügen, fundiertes Knowhow und Erfahrung in der Schnittstellen-Integration (SAP und Non SAP) besitzen, in der Lage sind, ihre Dienstleistungen als Auftrag, Werk und im Personalverleih anzubieten und über die Methoden für die Weiterentwicklung der Zusammenarbeit, Organisations- und Veränderungsmanagement, mit dem Auftraggeber im Dienstleistungs- und Werk Verhältnis verfügen. Zur Leistungserstellung werden die folgenden Rollen nachgefragt: SAP Applikationsentwickler SAP Applikationsmanager SAP Architekt SAP Berater SAP Programmleiter SAP Projektleiter SAP Projektmanagement Officer SAP Requirements-Engineer SAP Unternehmensorganisator SAP Wirtschaftsinformatiker Die Ausschreibung gliedert sich in zwei identische Angebote mit einer Gesamtleistung à je 11‘765 Personentage (PT) über 5 Jahre; dies entspricht ca. 11 FTE zu 100% pro Jahr und pro Strategischen Partner. Eine Unterteilung des Angebots ist nicht zulässig. Die Leistungserbringung vor Ort hat in den Geschäftsräumen der SBB im Raum Bern zu erfolgen. In Absprache mit der SBB ist auch eine Leistungserbringung über Remote möglich. Zusätzlich kann die Leistungserbringung in Abhängigkeit von den Rollen auch Nearshore erfolgen. Frist: 09.02.2015, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Die Eingabe des Angebots muss spätestens bis zum 09.02.2015 (bis 23:59 Uhr) per A-Post oder bis 10.02.2015 um 11:00 Uhr am Empfang des Lindenparks, Lindenhofstrasse 1, 3048 Worblaufen, per Abgabe erfolgen. An: Schweizerische Bundesbahnen SBB, Informatik, zu Hdn. von Herrn Horst Böttcher, Lindenhofstrasse 1, Worblaufen, 3000 Bern 65, Schweiz, E-Mail: it.sdl@sbb.ch
Schulpflege Hombrechtikon: Lieferung von 5 Serveranlagen, 224 Desktop- und 265 Laptopgeräten sowie 18 Tablet-Computer und 60 USB-Superdrives (CD/DVD-Laufwerke) gemäss Pflichtenheft. Frist: 17.03.2015 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel). An: Schule Hombrechtikon, zu Hdn. von Rebecca Duvaker, Schulverwaltung, 8634 Hombrechtikon, Schweiz, Telefon: 055 254 10 10, Fax: 055 254 10 19, E-Mail: rebeccaduvaker@schulehombrechtikon.ch
Staat Wallis, Kantonale Dienststelle für Informatik: In der Ausschreibung handelt es sich um die Lieferung, die Inbetriebnahme und den Unterhalt eines Firewall-Systems der neuen Generation, welches die Filterung des Datenflusses in die Rechenzentren der kantonalen Verwaltung des Kantons Wallis garantiert. Frist: 06.03.2015 Uhrzeit: 18:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Der Datum des Poststempels ist maßgeblich. An: Staat Wallis, Kantonale Dienststelle für Informatik,Sektion Telekommunikation, zu Hdn. von Bernhard Murmann, Avenue des Mayennets 2, 1951 Sitten, Schweiz
Stadt Zürich, Laufbahnzentrum (LBZ): Mit dieser Ausschreibung wird ein leistungsfähiger Partner ermittelt, der in der Lage ist, eine neue Softwarelösung für das Laufbahnzentrum (LBZ) zu entwickeln. Mit smartLBZ sollen vier alte Fachapplikationen des LBZ abgelöst und durch eine neue leistungsfähige Lösung ersetzt werden. Die Projektziele sind im Dokument «P1 Pflichtenheft Masterdokument» beschrieben. Frist: 16.03.2015 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Das Datum des Poststempels ist nicht massgebend! Die Angebote sind in 3-facher Ausführung ausgedruckt mit Ort/Datum versehen und rechtsgültig unterschrieben sowie in elektronischer Form (Memory Stick) in deutscher Sprache einzureichen. Die Angebote sind aufreisssicher und zweckmässig zu verpacken (Umschlag oder Paket). Die Angebote müssen mit folgendem Vermerk versehen sein: „Ausschreibung smartLBZ - nicht vor dem 16. März 2015 öffnen!“ An: Stadt Zürich, Support Sozialdepartement, zu Hdn. von Martin Weisskopf, Werdstr. 75, 8036 Zürich, Schweiz, Telefon: 044 412 61 11, E-Mail: smartlbz@zuerich.ch
Universität Bern: Der Betrieb der Information and Communication Technology (ICT) des IFIKs muss über eine Zeitdauer von fünf Jahren sichergestellt werden. Die Beschaffung, der Unterhalt / Betrieb und Support der ICT sowie die Sicherstellung der IT Security des IFIKs sind essentiell. Zusätzlich muss die Planung, Koordination und Realisierung von ICT-Projekten sowie die Kommunikation und die Koordination mit Partnern und Lieferanten gepflegt und sichergestellt werden. Das IFIK benötigt jemanden mit sehr viel Erfahrung und einem breiten Wissen, der Lösungen bringen kann. Frist: 18.02.2015, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Die schriftlichen Eingaben sind per Post in einem verschlossenen Umschlag mit dem Vermerk „Ausschreibung ICT-Support IFIK / Bitte nicht öffnen“ zu versenden. An: Universität Bern, Verwaltungsdirektion, Finanzabteilung, zu Hdn. von Peter Wittwer, Gesellschaftsstrasse 6, 3012 Bern, Schweiz, Telefon: +41 (0)31 631 53 04, E-Mail: peter.wittwer@fin.unibe.ch
Universität Bern: Es geht um die Beschaffung einer fortschrittlichen, benutzerfreundlichen, Zeit- und Leistungserfassung mit einer Lösung für die Zusammenführung der Zahlen aus dem Zeitmanagementtool Betriebliche Installation und Konfiguration des neuen Zeit- und Leistungserfassungssystems den Support und die Unterstützung der Benutzer und der Informatikverantwortlichen. Mit dem neuen Zeit- und Leistungserfassungssystem wird keine Projekt- und Ressourcenplanung gemacht. Frist: 26.01.2015 An: Universität Bern, Verwaltungsdirektion, Finanzabteilung, zu Hdn. von Peter Wittwer, Gesellschaftsstrasse 6, 3012 Bern, Schweiz
Universitätsklinik Balgrist: Die Universitätsklinikbalgrist benötigt für die Erweiterung des bestehenden mit CISCO Komponenten aufgebauten Kommunikationsnetzwerks die im beigelegten Preisblatt aufgelisteten Komponenten, bzw. Lizenzen. Frist: 02.02.2015 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel). An: Universitätsklinik Balgrist, zu Hdn. von Ninoslav Teodorovic, Forchstrasse 340, 8008 Zürich, Schweiz, Telefon: +41 44 386 14 33, E-Mail: ninoslav.teodorovic@balgrist.ch
UniversitätsSpital Zürich: Erneuerung und Ausbau der bestehenden Cisco Netzwerkinfrastruktur mit Wartung und Support (Los 1); optionale Beschaffung von Planungs- und Beratungsleistungen bei Netzwerk-Erneuerungs- und Netzwerk-Ausbaumassnahmen (Los 2). Dazu wird mittels Vorsubmission der Partner für die Beschaffung von Cisco Netzwerkkomponenten und für die Wartung des Netzwerks bestimmt (Los 1). Der Zuschlagsempfänger in der Vorsubmission (Los 1) wird Subunternehmer des Zuschlagsempfängers in der anschliessenden Hauptsubmission. In der Hauptsubmission werden alle mit dem Cisco Netzwerk zusammenhängenden Leistungen gemäss vorliegender Ausschreibung, sowie bestimmte Leistungen, welche nur die Herstellerin erbringen kann, im freihändigen Verfahren an die Herstellerin der betreffenden Netzwerkkomponenten als Vertragspartnerin des USZ zu vergeben. Frist: 30.01.2015 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel). Die Angebotsunterlagen sind verschlossen, versehen mit der Aufschrift "Submission Netzwerk Beschaffung - nicht öffnen" bei Frau Gabriela Christen fristgerecht einzureichen. Persönliche Abgabe am Empfang im Erdgeschoss der Spöndlistrasse 9, Einkauf USZ, während der Bürozeiten ist nach Terminvereinbarung möglich. Das Angebot ist zweimal in Papierform und zweimal in elektronischer Form auf USB Stick einzureichen. An: UniversitätsSpital Zürich Direktion Betrieb Bereich Einkauf, zu Hdn. von Gabriela Christen, Spöndlistrasse 9, 8091 Zürich, Schweiz
Zweckverband Sekundarschule Kilchberg-Rüschlikon: Der vollständige Aufgabenbeschrieb ergibt sich aus den Ausschreibungsunterlagen samt Anhängen. Der Sinn und Zweck dieser Ausschreibung ist die Evaluation eines ICT-Partners zur Lieferung der Infrastruktur der Sekundarschule Campus Moos in Rüschlikon als Service. Dem Kunden wird eine Betriebsfertige Installation inkl. Betrieb, Wartung und Unterhalt zu abgemachten Konditionen "as a Service" zur Verfügung gestellt.Zielsetzung Offert-Anfrage: Evaluation eines Unternehmens zur Lieferung der geplanten IT-Service-Infrastruktur zu den geforderten Konditionen. Evaluation eines Unternehmens für den Second-Level-Support der Informatik-Infrastruktur. Berücksichtigen der konzeptionellen Vorgaben, des finanzpolitischen Rahmens und des Mengengerüsts gemäss Informatikkonzept. Projektziel: Dem Schulbetrieb angepasste Verfügbarkeit und Sicherheit des gesamten Systems. Zeitgemässe Informatiklösung, die sich auf öffentlich zugängliche Standards bzw. Industriestandards abstützt. Hohe Realisierungssicherheit. Projektumfang: die Beschaffung der notwendigen Hardware, Software und Zusatz- bzw. Peripheriegeräte. Den Betrieb as a Service zu den geforderten Konditionen und unter Berücksichtigung der SLAs. die betriebliche Installation und Konfiguration der neuen Infrastruktur den Support und die Unterstützung des Informatikteams in der Schule (Second Level Support). Frist: 02.03.2015 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel). An: Gemeinde Rüschlikon, zu Hdn. von Campus Moos: Submission ICT-Service, Pilgerweg 29, 8803 Rüschlikon, Schweiz

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