Surface Pro verdrängt Windows RT
Taiwanesische Zulieferer sind enttäuscht von Windows RT. Microsoft habe einige Fehler begangen.
Die ausgelieferte Zahl an Windows-RT-Tablets liegt im vergangenen Jahr mit rund zwei Millionen deutlich unter den erwarteten vier bis viereinhalb Millionen Geräten. Dies haben mehrere taiwanesische Zulieferer gegenüber Digitimes gesagt. Bis Ende 2012 sei weniger als eine Million RT-Tablets verkauft worden.
Der Grund liege zum Einen an der eigenen Konkurrenz in Form von Surface Pro. Seit Microsoft Mitte vergangenen Jahres Surface Pro auf Intel-Basis ankündigte, hätten mehrere Hersteller Pläne für Windows-RT-Tablets mit ARM-Chips aufgegeben.
Andererseits sei Windows RT schlicht nicht kompatibel mit einer grossen Anzahl von Apps. Zudem seien die Verkäufe unter den Erwartungen geblieben, weil der Verkaufspreis relativ hoch sei.
Huawei Schweiz zeichnet Enterprise-Business-Partner aus
Harry Potter meets Bridgerton
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
SDEA gewinnt Award für Nachhaltigkeits-Plattform
AWS setzt für KI-Inferenz auf riesige Chips mit EPFL-Bezug
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
KI-Sicherheitslücken nehmen zu und werden kritischer