Software AG mit neuem Country Manager
Oliver Erb hat per Anfang Januar Maurizio L. Conti als Schweizer Country Manager der Software AG abgelöst.
Oliver Erb ist seit Jahresbeginn neuer Country Manager bei der Software AG. Maurizio L. Conti hat das Unternehmen Ende 2010 verlassen, wie DACH-Chef Kamyar Niroumand gegenüber der Schwesterpublikation 'Netzwoche' erklärt.
Die Trennung sei im gegenseitigen Einvernehmen erfolgt und habe sich drei bis vier Wochen vor Jahresende abgezeichnet, ergänzt Niroumand. Während Conti sich vorwiegend um den Vertrieb habe kümmern müssen, werde sein Nachfolger nach der Integration der IDS Scheer das Schweizer Geschäft neu organisieren.
Mit Oliver Erb wird die Nachfolge intern geregelt. Erb war zuletzt bei der IDS Scheer AG Vertriebsleiter für verschiedene Branchen in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland.
Er werde für die einheitliche Leitung aller integrierten Geschäftsbereiche in die Geschäftsleitung berufen. Geplant sei laut Niroumand, dass nach dem erfolgreichen Aufbau der neuen Strukturen in ungefähr drei bis vier Jahren wieder ein Schweizer die Position des Country Managers bekleiden soll.
Für eine Stellungnahme war Conti nicht zu erreichen. In einem im November durchgeführten Interview mit der 'Netzwoche' hatte Conti noch keinerlei Anzeichen gemacht, das Unternehmen so bald verlassen zu wollen.
Pferderennen waren gestern
Revendo steigt ins Mobilfunkgeschäft ein
Ob und wann sich gemäss Cloudera eine lokale KI-Infrastruktur lohnt
Kanton Luzern stimmt wohl im November über E-Gov-Gesetz ab
Google entdeckt ersten KI-generierten Zero-Day-Exploit
9 von 10 Schweizer Unternehmen von Identitätsdiebstahl betroffen
Microsoft findet und behebt Schwachstellen mit neuer KI-Plattform
HPE ernennt Ingram Micro und TD Synnex zu globalen Vertriebspartnern
Isolutions ernennt neuen Leiter für Financial Services