Datastore listet Server von Atos
Atos hat Datastore als exklusiven Distributor für die Schweiz auserkoren. Datastore soll Atos neue Absatzkanäle eröffnen.
Der Spreitenbacher Distributor Datastore hat die Server von Atos in sein Sortiment aufgenommen. Ab Mai soll das "Bullion"-Portfolio des französischen Konzerns für die Kunden von Datastore verfügbar sein, wie die Unternehmen mitteilen.
Gemäss Mitteilung kümmert sich das Team von Datastore um die Logistik und den Vertrieb. Für Schulungen, Kundenakquise und Marketingaktivitäten holt sich Datastore Unterstützung von Atos.

Alexander Wenzler (l.), CEO von Datastore, und Pierre Barnabé, COO Big Data & Cyber Security von Atos (Quelle: Datastore).
Die "Bullion"-Server kommen laut Datastore im Telekomumfeld, in der Industrie sowie in der Finanz- und Pharmabranche zum Einsatz. Mögliche Anwendungsszenarien seien Rechenzentrumskonsolidierungen, Infrastrukturmodernisierung, Big Data und Analytics sowie SAP Hana.
Die Server basieren auf Intel-Xeon-E7v4-Prozessoren und skaliert zudem von 2 CPUs und maximal 3TB Memory bis auf 16 CPUs und 24TB.
Hacker kopieren sensible Daten von Liechtensteiner Justizbehörde
Wieso die ICT-Branche ohne Frauen auf der Strecke bleibt
Wie Rechenzentren vom KI-Boom profitieren
Der feine Unterschied zwischen LCD, OLED, QD-OLED und Co.
Impunix macht Mitgründer zum CEO
So gewinnen Unternehmen mehr IT-Ausschreibungen
Diese Dienstleistungen erbringen Schweizer Distributoren
DeepL lernt Schweizer Hochdeutsch
Cloud und KI treiben ERP-Nachfrage nach oben