HTC gründet Business Unit für Business-VR
Der taiwanische Hersteller HTC hat die neue Geschäftseinheit Virtual Reality Enterprise Solutions gegründet. In ihr sollen alle Kompetenzen rund um VR-Lösungen für Geschäftskunden zusammenlaufen.

HTC hat eine neue Geschäftseinheit für die Virtual-Reality-Plattform Vive gegründet. Die Einheit heisst Vive Enterprise Solutions, wie der taiwanische Hersteller mitteilt. Darin will HTC seine Kompetenzen im Bereich VR-Lösungen für Unternehmen bündeln.
"Wir können Unternehmen eine umfassende Geschäftslösung anbieten, auch aufgrund unserer Hardware-Innovationen und Branchenbeziehungen", sagt Daniel O'Brien, der die neue Einheit leitet. Das Team konzentriere sich auf das Angebot von Hardware sowie auf die Entwicklung integrierter Softwarelösungen, professioneller Dienstleistungen und Support in wichtigen Bereichen wie:
Training und Simulation
Design und Visualisierung
Virtuelle Zusammenarbeit
Ortsbezogene Unterhaltung und Werbung

Swissquote fördert Cybersecurity-Forschung an der ETH Zürich

Telko-Rankings: Die Grossen schwächeln, die Kleinen punkten

BenQ lanciert 4k-Laserprojektor für immersive Ausstellungsräume

TD Synnex und Qlik erschliessen DACH-Markt

Pingu und seine krassen Cousins - wer kennt Sie nicht?

Darum sind Zeilenschaltungen für Git ein Cybersecurity-Problem

Apertus – ein vollständig offenes, transparentes und mehrsprachiges Sprachmodell

Microsoft lanciert seine ersten eigenen KI-Modelle

Faigle ernennt neuen CSO
