Fujitsu frischt Partnerportal auf
Der japanische Technologiekonzern Fujitsu lanciert ein neues Partner- und Kundenportal. Die sogenannte Ecosystem-Plattform soll die Zusammenarbeit mit Partnern beschleunigen und den bisherigen Reseller Locator ersetzen.
Fujitsu hat sein Partnerportal überarbeitet. Die neue Plattform nennt sich Ecosystem und soll den bisherigen Reseller Locator ersetzen, wie der japanische Hersteller mitteilt.
Kernstück der Plattform sei eine Suchfunktion, mit der sich Fujitsu-Reseller und -Systemintegratoren finden liessen. Keywords zu geografischer Lage und technischen Fachgebieten sollen die Suche nach einem geeigneten Partner erleichtern.
Die Plattform biete zudem einen Raum, in dem Kunden und neue oder bereits bestehende Partner gemeinsam an Kundenprojekten arbeiten könnten. Alle Partner sollen Zugang zu einem gemeinsamen Ressourcen-Pool erhalten. "Die Plattform versetzt die Partner in die Lage, die transformationsbedingten Anforderungen ihrer Kunden besser zu erfüllen", sagt Santosh Wadwa, Fujitsus Head of Product Channel Sales für Zentraleuropa.

So sieht das neue Partner- und Kundenportal von Fujitsu aus. (Source: zVg)
Mit Hyperconverged Infrastructure wollen Hersteller attraktive Pakete für Kunden schnüren: Compute, Storage und Netzwerkkomponenten lassen sich so in einer Box kaufen. Wie sich der Trend auf den Hardwaremarkt auswirkt, sagt Stephan Ludwig, Head of Product Sales bei Fujitsu Schweiz.
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Was Mitarbeitende laut Die Ergonomen Usability am IT-Arbeitsplatz erwarten
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum