Ebertlang hat neu einen Sitz in der Schweiz
Der deutsche Disti Ebertlang expandiert in die Schweiz. Neu soll die Niederlassung im Kanton Schwyz einen eigenen Ansprechpartner vor Ort für Schweizer Fachhändler bieten.

Ebertlang setzt seine Pläne für eine Schweizer Expansion in die Tat um. Bereits Anfang des Jahres hatte der neue Ebertlang-CEO Philip Weber dieses Vorhaben angekündigt, wie Sie hier lesen können. Jetzt macht der VAD aus Wetzlar Ernst und will dem Schweizer Fachhandel so eine persönlichere Betreuung vor Ort bieten, wie das Unternehmen mitteilt.
Für den deutschen Disti in den Bereichen IT-Security, MSP und Infrastruktur übernehmen ab sofort "dedizierte Schweizer Kollegen die Betreuung der Systemhäuser und Reseller vor Ort".
Man biete den Partnern damit unter Berücksichtigung des Schweizer Marktes perspektivische und spezifische Schweizer Services an.
"Die Ebertlang Swiss AG ist erster elementarer Baustein unserer europäischen Expansionsstrategie und ein bedeutender Meilenstein der Ebertlang-Firmengeschichte", sagt Marcus Zeidler, CFO/COO von Ebertlang.

UBS setzt im grossen Stil auf generative KI

KI-Angriff versteckt Befehle in Bildern

MSPs geraten ins Visier der Phisher

Wie KI und Nachhaltigkeit laut Digital Realty Hand in Hand gehen

NASA und Google testen KI-Medizinassistenten für Astronauten

KI erobert Schweizer Alltag: 60 Prozent nutzen ChatGPT & Co.

Cyberkriminelle fälschen Parkingpay-Rechnung

Swisscoms Chatbot kann jetzt mehr – und steht allen offen

Baidu bringt Robotaxis in die Schweiz
