Nach mehr als 25 Jahren

Marc Schnyder verlässt Also

Uhr | Updated

Also Schweiz und Also Holding verlieren Marc Schnyder. Nach über 25 Jahren in der Branche will sich Schnyder einer neuen beruflichen Herausforderung ausserhalb der IT-Welt stellen.

Marc Schnyder verlässt Also Schweiz und die Also Holding. Nach mehr als 25 Jahren im Unternehmen hat sich Schnyder dazu entschieden, neue Wege zu gehen. Wie Also mitteilt, wird sich Schnyder einer neuen berufliche Herausforderung ausserhalb der IT-Welt widmen. Einem Bericht von Inside-Channels zufolge wird Schnyder CEO von Cisullos Chain IQ, einem Beschaffungsunternehmen der UBS.

Schnyder trat am 1. Januar 1986 in den Konzern ein. Seit 1988 führte er die Konzergesellschaft in der Schweiz und seit 1989 war er Mitglied der Konzernleitung. "Wir bedanken uns bei Marc Schnyder für seine langjährige Treue zum Unternehmen und seinem wertvollen Beitrag zur Entwicklung des Konzerns. Sein grosser persönlicher Einsatz, seine herausragende Leistung und erfolgreiche Tätigkeit trugen massgeblich zum Erfolg der Also Schweiz AG bei. Der Verwaltungsrat und die Konzernleitung bedauern diesen Entscheid ausserordentlich und wünschen Marc Schnyder viel Glück auf seinem weiteren Weg", erklärt Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG.

Als Nachfolger bei Also Schweiz wurde Harald Wojnowski ernannt, er hatte bislang das Amt des Head of Division Solutions inne. Schnyder übergibt ihm das Amt des Managing Director am 1. Februar 2014. Ebenfalls zum 1. Februar übernimmt Urs von Ins die Funktion des Managing Director Services, um das Servicegeschäft weiterzuentwickeln, wie es in der Mitteilung heisst.

Wojnowski ist seit 1992 im Unternehmen tätig. Er begann damals als Produktmanager und verantwortete den Aufbau verschiedener Technologien und Lösungen rund um das IT-Datacenter. Seit 2006 führt er den Geschäftsbereich Solution und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Von Ins leitet seit 2003 das Servicegeschäft von Also Schweiz und ist ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung.

Die Nachfolge für Marc Schnyder in der Konzernleitung der Also Holding wird gemäss Mitteilung zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Webcode
n9UPynu9

Kommentare

« Mehr