Sesseltausch bei Swisslog
Swisslog passt nach dem Abgang des CEO die Führungsstruktur an. Damit will das Unternehmen Entscheidungswege verkürzen.
Bei Swisslog werden fleissig Sessel getauscht. Nachdem Remo Brunschwiler bekannt gegeben hat, nach zehn Jahren als CEO das Unternehmen Ende Jahr verlassen zu wollen, wird die Führungsstruktur angepasst. Das Unternehmen wolle Entscheidungswege verkürzen.
Wie der Anbieter von Logistiklösungen mitteilt, wird Verwaltungsratspräsident Hans Ziegler auf Neujahr den Vorsitz der Gruppenleitung übernehmen. Neben Hans Ziegler werden die Divisionsleiter Karl Pühringer für Healthcare Solutions und Joe Doering für Warehouse & Distribution Solutions sowie Christian Mäder als Finanzchef und Leiter des Corporate Centers in der Gruppenleitung vertreten sein.
Die Gruppenleitung berichtet direkt an den Verwaltungsratspräsidenten, der als Vorsitzender der Gruppenleitung eine exekutive Funktion übernimmt. Jürg Rückert, langjähriger Vizepräsident des Verwaltungsrats der Swisslog Holding AG, wird die Funktion eines "Lead Directors" übernehmen. Rückert solle die Unabhängigkeit des Verwaltungsrats von der operativen Führung sicherstellen.
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer