Bechtle Direct trennt sich von Urs Langenegger
Urs Langenegger, Geschäftsleiter von Bechtle Direct, ist entlassen worden. Grund dafür seien Differenzen in der strategischen Ausrichtung. Damit macht Bechtle Direct bereits zum zweiten Mal diese Woche mit Personal-News auf sich aufmerksam.
Bechtle Direct Schweiz hat das Arbeitsverhältnis mit General Manager Urs Langenegger per sofort beendet. Das berichtet Swiss IT Reseller unter Berufung auf eine unternehmensnahe Quelle. Die Pressestelle des IT-Händlers bestätigte die Meldung auf Nachfrage.
Urs Langenegger nahm erst im September die Position als Schweizer General Manager ein. Bis ein geeigneter Nachfolger für Langenegger gefunden ist, übernimmt interimsmässig Mario Düll, Geschäftsführer von Bechtle Direct Deutschland. Grund für die Entlassung seien Diskrepanzen in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens, teilte Pressesprecherin Sabine Brand mit.
Bereits Anfang Woche machte Bechtle mit Personal-News auf sich aufmerksam. Insgesamt 10 Mitarbeiter wechselten von Bechtle Regensdorf zur Business IT AG. Laut Medienstelle besteht jedoch kein Zusammenhang zwischen dem Abgang von Urs Langenegger und der Meldung vom Dienstag.
US-Zwischenwahlen schicken KI-Aktien auf Talfahrt
Dieser eine nervige Freund, der beim Filmeschauen immer Fragen stellt
Kanton Basel-Stadt verabschiedet KI-Strategie
OpenAI schickt neues KI-Modell auf Schwachstellensuche
Cyberkriminelle kapern LLM-Zugänge und treiben Cloud-Rechnungen hoch
Schweizer Firmen bleiben bei der Cyberabwehr im Reaktionsmodus
Tablet-Markt ist weiter unter Druck
Politiker wollen weniger digitale Abhängigkeiten für kritische Staatsaufgaben
Update: Angriffswelle auf Kühlanlagen erreicht die Schweiz