Sharp Electronics Schweiz beruft COO
Peter Suter wird COO bei Sharp Electronics Schweiz. Er soll dabei mithelfen, Sharps Entwicklungsziele in der Schweiz voranzutreiben. Die Stelle wurde neu geschaffen.

Sharp Electronics Schweiz hat Peter Suter per 1. August zum COO ernannt. Gemäss Mitteilung wurde die Stelle im Zuge des Wachstums des Unternehmens in der Schweiz neu geschaffen. Er übernehme die operative Verantwortung für alle Geschäftsbereiche von Sharp in der Schweiz und berichte an Alexander Hermann, President Information Systems Europe und CEO Sharp Electronics Schweiz.
Suter verfüge über 30 Jahre Erfahrung aus internationalen Führungspositionen in den Bereichen Distribution, Marketing, Logistik und IT. Er kenne sich zudem im Umfeld von Printing und Business Solutions aus. "Mit seiner Erfahrung wird er unser nachhaltiges Wachstum sowohl auf qualitativer als auch quantitativer Ebene entscheidend vorantreiben", kommentiert CEO Hermann.
Sharp beschäftigt gemäss Mitteilung in der Schweiz rund 150 Mitarbeiter und ist hier mit sieben Standorten vertreten. Sharp bietet Multifunktionssysteme, Displaytechnologien sowie Cloud- und Softwarelösungen an.

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz
