Sharp Electronics Schweiz beruft COO
Peter Suter wird COO bei Sharp Electronics Schweiz. Er soll dabei mithelfen, Sharps Entwicklungsziele in der Schweiz voranzutreiben. Die Stelle wurde neu geschaffen.

Sharp Electronics Schweiz hat Peter Suter per 1. August zum COO ernannt. Gemäss Mitteilung wurde die Stelle im Zuge des Wachstums des Unternehmens in der Schweiz neu geschaffen. Er übernehme die operative Verantwortung für alle Geschäftsbereiche von Sharp in der Schweiz und berichte an Alexander Hermann, President Information Systems Europe und CEO Sharp Electronics Schweiz.
Suter verfüge über 30 Jahre Erfahrung aus internationalen Führungspositionen in den Bereichen Distribution, Marketing, Logistik und IT. Er kenne sich zudem im Umfeld von Printing und Business Solutions aus. "Mit seiner Erfahrung wird er unser nachhaltiges Wachstum sowohl auf qualitativer als auch quantitativer Ebene entscheidend vorantreiben", kommentiert CEO Hermann.
Sharp beschäftigt gemäss Mitteilung in der Schweiz rund 150 Mitarbeiter und ist hier mit sieben Standorten vertreten. Sharp bietet Multifunktionssysteme, Displaytechnologien sowie Cloud- und Softwarelösungen an.

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern

Lenovo verkauft Medion-Anteile

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

Die Welt aus der Sicht eines Segelschiffs

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

Oracle integriert Googles Gemini-Modelle
