Ehemaliger Tech-Data-Manager übernimmt das Ruder bei Nuvias
Ab dem 1. April leitet Simon England als CEO die Geschicke des Distributors Nuvias. Er kommt von Tech Data. Sein Vorgänger Paul Eccleston steigt auf.
Die Nuvias-Gruppe hat einen neuen CEO: Am 1. April wird Simon England das Amt von Paul Eccleston übernehmen, wie der Distributor mitteilt.
England bringt laut Mitteilung über 30 Jahre Disti-Erfahrung in die Gruppe ein. Zuvor war er als Senior Vice President für Tech Data tätig. In der Rolle sei er für die Entwicklung neuer Geschäftsbereiche und Modelle verantwortlich gewesen.
Eccleston bleibt dem Unternehmen als Executive Chairman erhalten. Er werde künftig weiterhin die Verantwortung über die Vendor & Corporate Strategy behalten. Er war für 3 Jahre und 9 Monate CEO von Nuvias.

Paul Eccleston bleibt dem Unternehmen als Executive Chairman erhalten. (Source: Nuvias)
"Dies ist ein sehr spannender Entwicklungsschritt für Nuvias", sagt Eccleston. "Unter Simon Englands Führung können wir weiter voranschreiten und in den kommenden Monaten und Jahren das enorme Marktpotential ausschöpfen."
Die Nuvias-Group ist ein nach eigenen Angaben EMEA-weit agierender VAD, der sich aus Wick Hill, Zycko und Siphon zusammensetzt.
Twint stellt Weichen für Stablecoins und E-ID
Update: Luzerner Parlament lässt M365-Einführung weiterlaufen
Update: Über 60 Staaten unterzeichnen UN-Abkommen gegen Cyberkriminalität
Was Mitarbeitende der Migros Bank am IT-Arbeitsplatz erwarten
Intel verzeichnet Milliardengewinn im dritten Quartal 2025
VFX-Künstler zeigt eindrücklich, wie gross Dinos wirklich waren
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen
PPDS präsentiert zwei neue Modelle seiner Hotel-TV-Reihe
KI-Assistent für Bahnreisende kommuniziert in Gebärdensprache