Lancom Systems holt einen Marketing-Chef ins Team
Uwe Greunke steigt beim Netzwerkausrüster Lancom ein. Als Chief Marketing Officer ist er für die Bereiche Branding, strategisches Marketing sowie Partner- und Field-Marketing zuständig.

Lancom Systems holt Uwe Greunke als Chief Marketing Officer (CMO) an Bord. In der neu geschaffenen Position verantwortet er die Bereiche Branding, strategisches Marketing sowie Partner- und Field-Marketing, wie der Netzwerkausrüster mitteilt. Der Fokus liege dabei auf die Weiterentwicklung des Kundenmarketings sowie die Digitalisierung und Automatisierung von Marketingprozessen.
Er war bereits in verschiedenen Fühungs- und Managementfunktionen tätig bei Firmen wie Pixelpark, McKinsey und Sennheiser. Zuletzt verantwortete er als CMO das Marketing für den Maschinenbauer Designa.
"Mit Uwe Greunke gewinnen wir einen ausgewiesenen Marketingprofi", lässt sich Geschäftsführer Uwe Neumeier zitieren. "Mit seiner Erfahrung, seinem Know-how und seiner Führungskompetenz wird er das Marketing der Lancom nah am Markt und an unseren Kunden und Partnern intensiv weiterentwickeln und viele neue, spannende Impulse setzen."
Lancom baut übrigens sein Switch-Portfolio aus. Das neue Gerät soll auch bei einem Defekt ununterbrochenen in Betrieb sein. Hier können Sie mehr darüber lesen.

Welle von Passwort-Attacken trifft Schweizer Firmen

So geht es Teamviewer fünf Jahre nach dem Corona-Boom

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

Wie Teddy den Kürbis bewertet

Update: Google führt Bild-zu-Video-Funktion in der Schweiz ein

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

Mangelnde Datenbasis lässt KI-Projekte scheitern

Ricoh stellt neues Partnerprogramm Unity vor
