Lancom Systems holt einen Marketing-Chef ins Team
Uwe Greunke steigt beim Netzwerkausrüster Lancom ein. Als Chief Marketing Officer ist er für die Bereiche Branding, strategisches Marketing sowie Partner- und Field-Marketing zuständig.
Lancom Systems holt Uwe Greunke als Chief Marketing Officer (CMO) an Bord. In der neu geschaffenen Position verantwortet er die Bereiche Branding, strategisches Marketing sowie Partner- und Field-Marketing, wie der Netzwerkausrüster mitteilt. Der Fokus liege dabei auf die Weiterentwicklung des Kundenmarketings sowie die Digitalisierung und Automatisierung von Marketingprozessen.
Er war bereits in verschiedenen Fühungs- und Managementfunktionen tätig bei Firmen wie Pixelpark, McKinsey und Sennheiser. Zuletzt verantwortete er als CMO das Marketing für den Maschinenbauer Designa.
"Mit Uwe Greunke gewinnen wir einen ausgewiesenen Marketingprofi", lässt sich Geschäftsführer Uwe Neumeier zitieren. "Mit seiner Erfahrung, seinem Know-how und seiner Führungskompetenz wird er das Marketing der Lancom nah am Markt und an unseren Kunden und Partnern intensiv weiterentwickeln und viele neue, spannende Impulse setzen."
Lancom baut übrigens sein Switch-Portfolio aus. Das neue Gerät soll auch bei einem Defekt ununterbrochenen in Betrieb sein. Hier können Sie mehr darüber lesen.
Franz Grüter tritt als Green-Verwaltungsratspräsident zurück
KI bewertet Texte neutral - bis sie die Quelle kennt
"Rocket Man" - fluppig vorgetragen durch William Shatner
Parlament segnet neuen MINT-Bildungsgang ab
ICT-Berufsbildung Schweiz macht Co-Vizepräsident zum neuen Präsidenten
Update: Berner Gemeinden erhalten zentrale Datenschutzstelle
Wie AWS für digitale Souveränität sorgen will
Mit diesen Tipps sollen KMUs ihre Cybersicherheit erhöhen
Tinext Group stellt sich neu auf