Lancom Systems holt einen Marketing-Chef ins Team
Uwe Greunke steigt beim Netzwerkausrüster Lancom ein. Als Chief Marketing Officer ist er für die Bereiche Branding, strategisches Marketing sowie Partner- und Field-Marketing zuständig.

Lancom Systems holt Uwe Greunke als Chief Marketing Officer (CMO) an Bord. In der neu geschaffenen Position verantwortet er die Bereiche Branding, strategisches Marketing sowie Partner- und Field-Marketing, wie der Netzwerkausrüster mitteilt. Der Fokus liege dabei auf die Weiterentwicklung des Kundenmarketings sowie die Digitalisierung und Automatisierung von Marketingprozessen.
Er war bereits in verschiedenen Fühungs- und Managementfunktionen tätig bei Firmen wie Pixelpark, McKinsey und Sennheiser. Zuletzt verantwortete er als CMO das Marketing für den Maschinenbauer Designa.
"Mit Uwe Greunke gewinnen wir einen ausgewiesenen Marketingprofi", lässt sich Geschäftsführer Uwe Neumeier zitieren. "Mit seiner Erfahrung, seinem Know-how und seiner Führungskompetenz wird er das Marketing der Lancom nah am Markt und an unseren Kunden und Partnern intensiv weiterentwickeln und viele neue, spannende Impulse setzen."
Lancom baut übrigens sein Switch-Portfolio aus. Das neue Gerät soll auch bei einem Defekt ununterbrochenen in Betrieb sein. Hier können Sie mehr darüber lesen.

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login
