Apple will jährliche Ausgaben fast verdoppeln
Apple will im kommenden Jahr 8 Milliarden US-Dollar ausgeben. Dies geht aus dem K-10 Report des Unternehmens an die US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) hervor.
Apple will im nächsten Jahr 8 Milliarden US-Dollar investieren. Dies entspricht beinahe einer Verdoppelung zum vorherigen Finanzjahr, in dem das Unternehmen noch 4,3 Milliarden Dollar ausgegeben hat.
900 Millionen Dollar sollen in den Ausbau von Retail-Stores gehen, im Vorjahreszeitraum waren es noch 614 Millionen Dollar. Im vergangenen Quartal hat Apple 30 neue Stores eröffnet. Damit betreibt das Unternehmen nun 357 eigene Geschäfte. Laut Peter Oppenheimer, Finanzchef des Unternehmens, werden im kommenden Jahr 40 neue Geschäfte eröffnet, 30 davon ausserhalb der USA.
7,1 Milliarden Dollar sollen in Anlagen und Werkzeuge für den Produktions- und Herstellungsprozess, einschliesslich IT-Hardware, -Software und Upgrades sowie Unternehmensausrüstung und –Infrastruktur fliessen. Damit könnte das Unternehmen auch ein Solar-Kraftwerk für das Rechenzentrum in North Carolina und den geplante neuen Firmensitz in Cupertino meinen.
Auf einem ehemaligen Werksgelände von Hewlett-Packard will Apple seine neue Firmenzentrale errichten, die Platz für 13'000 Mitarbeiter bieten soll. Steve Jobs stellte die Pläne im Juni 2011 im Stadtrat von Cupertino vor.
SwissICT sucht neuen Geschäftsführer
IT-Sektor beflügelt Schweizer KMU-Übernahmen
Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da
Schweizer Unternehmen erzielen mit KI noch kaum Umsatzwachstum
Unkontrollierte KI-Agenten werden zum Geschäftsrisiko
Biber baut Damm aus Plüschtieren
Wie der neue Europa3000-CEO nach der Übernahme durch die Selectline Group Kurs hält
Cisco präsentiert Netzwerkchip für KI-Infrastrukturen
Wie Business-Software zum Fundament von KI-Agenten wird