Google Maps wieder auf Windows Phone verfügbar
Google Maps soll zukünftig auch für Windows Phone zur Verfügung stehen. Aufgrund des eingeschränkten Funktionsumfangs des mobilen Internet Explorers wurden Nutzer von Windows Phone bisher auf Google.com umgeleitet.
Nutzern von Windows Phone soll Google Maps künftig wieder zur Verfügung stehen, wie Zdnet berichtet. Die Aufhebung der Sperre begründet Google mit von Microsoft eingeführten Verbesserungen. Wann die Windows-Phone-Nutzer auf Google Maps via Browser zugreifen können, habe das Unternehmen jedoch nicht bekannt gegeben.
Google weist laut Zdnet den Vorwurf zurück, absichtlich ein konkurrierendes Produkt zu behindern. Grund für die Sperre sei der eingeschränkte Funktionsumfang der mobilen Version des Internet Explorers gewesen. Google teste regelmässig die Kompatibilität von Google Maps auf mobilen Browsern, berichtet Zdnet mit Berufung auf The Next Web. Den letzten Test habe der Mobile IE jedoch nicht bestanden. Daher wurden die Nutzer von Windows Phone auf Google.com umgeleitet.
KI-Systeme sind keine guten Versicherungsberater
Update: Bundesrat beantragt 165,4 Millionen Franken für Alarmierungssysteme
So aufwändig wird die Microsoft-365-Ablösung für Schweizer Verwaltungen
Lenovo erweitert Business-Portfolio um neue KI-Geräte
Westschweizer Start-up lanciert zwei KI-Modelle mit Souveränitätsfokus
Diese Schweizer Hochschulen empfiehlt KI am häufigsten
Viele Organisationen sind nicht bereit, KI einzuführen
Smarte Geräte brauchen smarte Abos
Nyan Cat mal anders