iPhone kauft Big Mac
Noch immer ist unklar, ob auch Apple auf die NFC-Technologie setzen wird oder nicht. Bilder des iPhone 5, die vor dem Marktstart an die Öffentlichkeit gelangt sind, sollen nun einen NFC-Chip zeigen.

Neue Handys werden heute meist mit einem Chip für die Technologie Near Field Communication (NFC) ausgeliefert. Diese ermöglicht unter anderem bargeldloses Bezahlen. In Valora-Kiosken und McDonald's-Restaurants ist dies bereits möglich. 2013 sollen auch Coop, Migros und die Zürcher Verkehrsbetriebe die Technologie unterstützen. Ob auch Käufer des iPhone 5 von NFC profitieren werden, war lange unklar. Neue Bilder lassen nun aber vermuten, dass das Gerät NFC unterstützen wird.
Die Fotos wurden von der chinesischen Seite Apple.pro entdeckt und über Blogs wie Appleinsider und Macnotes weiter verbreitet. Auf den Bildern ist neben der vorderen Kamera ein Chip erkennbar, der bis jetzt im iPhone nicht verbaut war. Dieser soll eine Unterstützung für die NFC-Technologie bringen, so die neuste Spekulation um das Apple-Gerät.
Am 12. September dürften wir mehr wissen: US-Medien gehen davon aus, dass das neue iPhone dann der Weltöffentlichkeit vorgestellt wird.

77 neue ICT-Fachleute dürfen sich über ihr Diplom freuen

Sopra Steria rüstet Cybersecurity-Lösung auf

Star-Wars-Sonate auf fancy Flügel

Globaler Cloud-Markt wächst um 22 Prozent

Update: Parlament stimmt für digitale Visumsanträge

Eset sagt, warum die Herkunft von IT wichtig ist für das Vertrauen

Intel schraubt an seiner Führungsebene

Diese Cyberkriminellen wissen, wo ihre Opfer geparkt haben

Apple härtet das iPhone, verschlankt es als Air und stärkt die Pro-Modelle
