iPhone kauft Big Mac
Noch immer ist unklar, ob auch Apple auf die NFC-Technologie setzen wird oder nicht. Bilder des iPhone 5, die vor dem Marktstart an die Öffentlichkeit gelangt sind, sollen nun einen NFC-Chip zeigen.
Neue Handys werden heute meist mit einem Chip für die Technologie Near Field Communication (NFC) ausgeliefert. Diese ermöglicht unter anderem bargeldloses Bezahlen. In Valora-Kiosken und McDonald's-Restaurants ist dies bereits möglich. 2013 sollen auch Coop, Migros und die Zürcher Verkehrsbetriebe die Technologie unterstützen. Ob auch Käufer des iPhone 5 von NFC profitieren werden, war lange unklar. Neue Bilder lassen nun aber vermuten, dass das Gerät NFC unterstützen wird.
Die Fotos wurden von der chinesischen Seite Apple.pro entdeckt und über Blogs wie Appleinsider und Macnotes weiter verbreitet. Auf den Bildern ist neben der vorderen Kamera ein Chip erkennbar, der bis jetzt im iPhone nicht verbaut war. Dieser soll eine Unterstützung für die NFC-Technologie bringen, so die neuste Spekulation um das Apple-Gerät.
Am 12. September dürften wir mehr wissen: US-Medien gehen davon aus, dass das neue iPhone dann der Weltöffentlichkeit vorgestellt wird.
Pferderennen waren gestern
Isolutions ernennt neuen Leiter für Financial Services
HPE ernennt Ingram Micro und TD Synnex zu globalen Vertriebspartnern
Microsoft findet und behebt Schwachstellen mit neuer KI-Plattform
Update: Meta-Mitarbeitende in den USA protestieren gegen Tracking-Software
Revendo steigt ins Mobilfunkgeschäft ein
Neues KI-Programm übersetzt in fünf rätoromanische Idiome
Kanton Luzern stimmt wohl im November über E-Gov-Gesetz ab
Ob und wann sich gemäss Cloudera eine lokale KI-Infrastruktur lohnt