SAP mit Branchenlösung von GIA Informatik
GIA Informatik hat eine All-in-one-Lösung in der Fertigungsindustrie für SAP entwickelt.
GIA Informatik AG in Oftringen hat in der Fertigungsindustrie ein Branchenmodell "gia//fertigung" für die SAP All-in-one- Lösung entwickelt, wie das Unternehmen mitteilt. Damit sollen sich die bereitgestellten Standardprozesse nach der Softwareinstallation schulen und anwenden lassen. In der Regel kommen nur noch wenige individuelle Anpassungen dazu, um die passende ERP-Branchenlösung betreiben zu können.
"Mit "gia//fertigung" steht den Komponenten- und Variantenfertigern, Maschinen- und Anlagenbauern eine voll integrierte Lösung basierend auf SAP All-in-One, zur Verfügung. Ausgehend von der ersten Produktidee über Entwicklung, Planung, Beschaffung, Fertigung, Verkauf, Controlling und Kundenservice wird die gesamte Wertschöpfungskette in einer integrierten ERP-Komplettlösung abgebildet", wie Christian Geckeis, Head of Ecosystem & Channels von SAP (Schweiz) AG erklärt.
Es handele sich hierbei um eine weiterentwickelte Version des Branchentemplates von GIA. Im Jahr 2003 wurde bereits die erste Version dieses Templates auf dem Markt eingeführt und als Basis für ERP-Einführungsprojekte verwendet.
Der grösste Tagfalter der Welt
ITB-Swiss ernennt Fractional CEO
Führung ist Spiegelung: wie Ihre Führung, so Ihr Team
SAS und Swiss Re liefern Versicherern aktuelle Daten zu Naturgefahren
Cyberangriffe in der Schweiz steigen im Juli um 35 Prozent
Forschende entschlüsseln interne Reasoning-Daten von KI-Modellen
So stärkt der Kanton Genf seine Rolle in der digitalen Governance
Whatsapp testet Betrugswarnung direkt auf dem Smartphone
Circet übernimmt Technik Partner