GGA Maur festigt seine Marktposition
Die Kommunikationsanbieter GGA Maur konnte seine Position festigen. Trotz Abschaltung des analogen TVs gab es Zuwächse bei Kunden, Umsatz und Gewinn.
Der am Greifensee beheimatete regionale Kommunikationsanbieter GGA Maur hat seine Stellung im Markt weiter ausbauen können. Der Provider verzeichnete im vergangenen Jahr in allen Geschäftsbereichen deutliche Zuwächse, wie das Unternehmen mitteilte.
So stieg der Umsatz um 5,3 Prozent auf knapp 17,5 Millionen Franken. Zudem wurde ein Reingewinn von rund 250'000 Franken erwirtschafte.
Vorreiter bei der Abschaltung von Analog-TV
Bereits Ende 2013 hatte das Unternehmen das analoge Fernsehen abgeschaltet. Dadurch konnte die Zahl der Kunden des digitalen TV-Angebots um sieben Prozent auf 11'300 erhöht werden. Ebenso konnte GGA Maur die Zahl seiner Internet- und Kabeltelefonie-Kunden um 3 respektive 5,2 Prozent vergrössern.
Momenten versorgt das Unternehmen nach eigenen Angaben 24'000 Haushalte mit Radio, TV, Internet und Telefonie. Dabei reicht das Netz von der Greifensee-Region, bis nach Winterthur und Zürich hinein.
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Wie Rentiere die Kälte überstehen
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz