Blackberry sieht Licht am Ende des Tunnels
Blackberrys CEO verbreitet in einem Memo an die Angestellten vorsichtigen Optimismus. Er sieht den Umstrukturierungsprozess als abgeschlossen an. Zukäufe und Neueinstellungen sollen das Unternehmen neu aufstellen.
In einem internen Memo verbreitete Blackberry CEO John Chen vorsichtigen Optimismus unter den verbliebenen Angestellten des Unternehmens. Am Freitag wurde das Memo an alle Beschäftigten verschickt und die Nachrichtenagentur Reuters zitiert aus einer ihr zugespielten Version.
Darin verkündet Chen, dass Blackberry den Umstrukturierungs- und Schrumpfungsprozess nun abgeschlossen habe. Das Unternehmen werde folglich in den Feldern Produktentwicklung, Verkauf und Nutzerservice sogar vorsichtig wieder neue Stellen schaffen.
Gleichzeitig sollen Kernkompetenzen wie mobile Datensicherheit, Verschlüsselung und mobiles Gerätemanagement durch strategische Zukäufe weiter ausgebaut werden. In diesem Zusammenhang ist auch der kürzlich bekannt gegebene Zukauf der deutschen Firma Secusmart zu verstehen. Das Unternehmen ist auf Stimm- und Datenverschlüsselung spezialisiert.
Chen zeigte sich in dem Memo ferner optimistisch, dass Blackberry zum Ende des Fiskaljahres wieder die Gewinnzone erreichen wird. Dennoch gibt es "keinen Spielraum für Fehler, um Blackberry wieder auf den Weg des Erfolgs zu bringen", hob Chen ausdrücklich hervor.

Darum braucht Winrar ein dringendes Update

Fachkräftemangel? Nicht mit dieser Rekrutierungstaktik!

Gesundheitswesen setzt auf GenAI – trotz Datenschutzbedenken

Dell bringt neue Powerscale Nodes heraus

Update: Samsung erweitert Foldable-Serie um Enterprise Edition

Galaxus eröffnet Store am Bahnhof Winterthur

Nvidia und AMD zahlen 15 Prozent ihrer China-Einnahmen an die USA

Update: Trump trifft sich nach Rücktrittsforderung mit Intel-CEO

Fünf Erfolgsfaktoren für das Datenökosystem Schweiz
